Ich bin schon seit Tagen dabei mir ein Laptop zu suchen. Ich nutze zu Hause ein T500 das seit 7 Jahren treu seinen Dienst verrichtet. Es ist mir bis dato nicht zu langsam, benötigt aber einen neuen Akku. Dieses Geld würde ich gern in ein neues Gerät investieren. Der 15" war mir eigentlich immer zu groß und damals nur ein Kompromiss, da die Radeon damals zum Spielen ganz ok war. Parallel sind noch 2 Tablets vorhanden, das ist aber irgendwie immer nur eine halbe Lösung, um "mal eben was nachzuschlagen" Es soll auf jeden Fall ein Thinkpad sein, Preisspanne zwischen 250 € - 900 €. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ein X240 gibt es günstig bei Lapstore als Demogerät. Wenn ich mir aber die Tasten unterm Trackpoint anschaue, weiss ich nicht ob das so bequem ist, bei Track Point Nutzung. Ein T muss es nicht sein. Die Anwendungen sind nur Internet, Videos und Office Anwendungen. Eine WD Black² Hybrid hätte ich noch hier. Könnt ihr mir denn irgendwelche Tips geben. X220 ? oder lieber neuer. Muss es ein IPS sein? Den günstigeren Alternativen Edge, Twist etc. traue ich nicht so über den Weg. Die Chiclet wäre mir egal.
Vielen Dank im Vorraus.
Vielen Dank im Vorraus.