neues laptop muss her

inha

New member
Registriert
3 Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

Bin heute zum ersten Mal in diesem Forum.Ich suche für meinen Sohn 22
Jahre,Studium tu Dortmund Bau. Ing. ein bezahlbares Notebook bis
maximal 650,00 €.

habe selbst einen 5 Jahre alten Dell. Für ein paar Tips wäre ich dankbar .Lenovo oder HP ????



Gruß Ingo
 
Die Frage ob HP oder Lenovo in einem Thinkpad Forum zu stellen ist schon leicht ironisch ;)
Sag uns doch bitte noch ob dein Sohn den Laptop viel unterwegs einsetzt und was er so an Programmen nutzt...
Sonst kann dir niemand einen qualifizierten Rat geben ;/
 
Also ich kann aus Erfahrung im Bekanntenkreis sagen, dass man für ein BauI-Studium kein Notebook benötigt. CAD wird an festen Desktops gemacht, die quasi-Hausaufgaben sowieso Zuhause (wenn überhaupt). Die meisten anderen Inhalte sind so aufgearbeitet das sie sich entweder schlecht mit einem Notebook mitschreiben lassen oder ohnehin maximal pregnant auch in Stichpunkten auf zwei Blätter Papier passen.
Wenn das Notebook mit in eine Vorlesung kam, dann um N64 zu spielen oder sich die Zeit zu vertreiben. Also direkt für das Studium macht ein Notebook eher wenig Sinn, dann darf es auch einer für das private Vergnügen sein. ;)
 
tja ,was soll ich sagen
eigentlich soll der rechner sowohl für die freizeit (foto,musik usw.) ,als auch mal an die uni genommen werden. was tatsächlich nicht so oft passiert. da ich selbst völliger Laie bin hatte ich mir erhofft ein paar tips zu bekommen. sollte halt eine vernünftige qualität haben.
gruss ingo
 
hm, ich würde beid ein budget ein r400 oder t400 ins auge fassen, gebraucht.

dazu einen portrep oder eine docking...

gerade das r400 wird bei wenig mobile rnutzung wohl voll dem entsprechen was bisher genannt wurde udn als wide ist es "modern"
zudem müsste ein r400 oder t400 notfalls auf eine advanced dock passen in die man für den fall de rfälle eine pci-e grfikkarte einbauen kann (ok, natürlich nur kleinere grakas die möglichst mit wenig kühlung udn strom auskommen...) udn hätte dann die möglichkeit auf der dock anspruchsvollere sachen zu amchen wie cad oder ein bissel spielen...

was mir noch nicht ganz klar wurde.
in unserem wiki steht das r400 als kompatibel zur advanced dock, bbei unserem amerikanischen gegenstück nicht...

naja, ich denk aber von der richtung her kommt man da ehe rhin als mit nem x, wenn das gerät alles abdecken muss
 
Wir waren uns doch einig das FH/HS-CAD auch locker mit der Intel X4500 gemacht werden kann. ;)
 
also ich bin azubi und habe mit meinem R400 wohl n echten glücksgriff gemacht ;)

kann ich nur empfehlen, leicht zu reparieren, falls mal was sein sollte...
reicht für normale leute vollkommen aus ^^
ok, drauf gezockt hab ich noch nicht, aber sonst isses echt gut ;) war die letzten zwei wochen immmer mit mir unterwegs mein R400 ;)

nur das Thinklight is n bisschen funzelig find ich ...

ps:
aber neu wirste n R400 für 650€ nicht bekommen...
meins habe ich gebraucht für 550€ inkl n bissl zubehör gekauft...
vergleichbares würde neu 800€ kosten ca
 
Mango Bango' schrieb:
Wir waren uns doch einig das FH/HS-CAD auch locker mit der Intel X4500 gemacht werden kann. ;)
im prinzip reicht sogar der intel GMA950 dazu, so ist es nicht, dahingehend ist das richtig.
andererseits eine dock ist immer ganz nett zu hause und eine graka die da vernünftig rein passt kostet keine welt udn man könnte es ja auch zum spielen nutzen ;)
ich weiß, vor "vatern" gibt man das ungern zu, aber daher ja auch meine anmerkung dahingehend ;)
 
Also ich kann dir die R400 auch sehr ans Herz legen, ein super Preis/Leistungs Verhältnis und wenn man es nicht jeden Tag mitnehmen muss erste Wahl !

Es hat einen Dockingport und sollte auf alles passen wo auch das t400 drauf passt. Ich denke die Amis haben da noch Altlasten mitgeschleppt von älteren R Serien welche keinen Dockinganschluss haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben