Neues Giro-Konto. Nur welcher Anbieter?

hascher

Member
Themenstarter
HI Leute,

mein kostenloses Giro-Konto bei der Sparkasse läuft heute aus. Nach vielen kostenlosen Verlängerungen ist jetzt leider Schluss mit dem Kostenlosen Giro-Konto. Da ich aber keine lust habe Kontoführungsgebühren zu Zahlen, bin ich auf der suche nach einem neuen Giro-Konto.

Wichtig ist mir:
- Kostenlose Kontoführung - ohne Mindestgeldeingang
- sicheres Online-Banking
- gerne mit kostenloser Kreditkarte
- gute Geldautomaten-Abdeckung (gratis Bargeld abhebung)

Welches Giro-Konto bei welchem Anbieter könnt ihr empfehlen? Hab ihr selbst Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht? Gute oder Schlechte?

Danke und FROHE OSTERN!

Schau Dir mal die DKB an. Wenn's passen sollte kann ich Dich auch gerne werben ;)
Bargeld kostenlos weltweit an jedem Geldautomaten mit der kostenlosen Visa-Card.
Im Gegensartz zu vielen anderen Banken bietet die DKB noch Homebanking mit HBCI-Chipkarte und entsprechender Software an.

Bei welcher Bank ist dein Arbeitgeber?
Macht hier und da vielleicht sinn da du dein Gehalt dann ein paar Tage früher bekommst und nicht erst nach der Banklaufzeit.

@martind,
bei der DKB habe ich gelesen, dass diese scheinbar nur Online Banking über iTan anbietet. Zudem wird die Kreditkarte scheinbar nur gewährt, wenn besondere Anforderungen an die Bonität des Kunden vorliegen...

Zudem wird die Kreditkarte scheinbar nur gewährt, wenn besondere Anforderungen an die Bonität des Kunden vorliegen...
Naja, ist eigentlich ja auch der Normalfall. Auch bei uns in der Schweiz müssen für Kreditkarten, je nachdem Silber, Gold oder Platin, eine gewisse Bonität vorhanden sein muss (bei Platin weiss ich, dass bei dieser bei meiner Bank ein jährliches Bruttoeinkommen von CHF 120'000.- <> EUR 100'000.- gewährleistet sein muss). Also eigentlich nichts wirklich Aussergewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit der ING-Diba oder Comdirekt Bank?

Jap ich hab seit 3 Jahren ein Konto bei der Comdirect. Ich nutze dies als mein Hauptkonto und wickel alle wichtigen Zahlungen darüber ab.
Ich bin sehr zufrieden denn alles läuft wunderbar. Ich hab mich damals gegen die DKB entschieden denn ich wollte auch ein Aktiendepot und das der DKB war mir zu teuer. Bei der Comdirect ist es kostenfrei.
Außerdem gefällt mir das man problemlos Geld bei der Commerzbank einzahlen kann.
Kurzer überblick:
- keine Führungsgebühren
- kostenlose EC und Visa Karte ( wöchentliche Abrechung)
- mit der EC Karte in Deutschalnd kostenlos Geld bei der Cashgroup ( Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank usw)
- mit der Visa Karte weltweit Gebührenfrei Bargeld ( außer in Deutschland)
- kostenfreies Depot
- 1% aufs Tagesgeld

Das Aktiendepot ist inzwischen auch bei der DKB gebührenfrei.

Ich selbst hab die DKB visa Karte und verwende das eigentlich nur zum sorgenlos Geldabheben.
Der sonstige Geldfluss läuft über eine Bank mit kostenlosem Girokonto und filiale vor Ort.

Wenn es nur darum geht alles bei einer Bank zu haben dann möchte ich noch Cortalconsors in den Raum werfen.
Dort gibt es seit einer weile ebenfalls eine VISA-Karte mit der man weltweit kostenfrei Bargeld abheben kann.
https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Kontenvergleich

Laut aktueller Preisliste ist das Girokonto immer Kostenlos.
Ich konnte keine Information finden was ist wenn man den im Link genannten monatlichen Geldeingang nicht hat.

DKB - Konto mit kostenlosem Geldabheben weltweit funktioniert einwandfrei,
dazu online-Banking per HBCI-Chipkarte. Mehr Sicherheit geht derzeit kaum.

Seit Jahren zufriedener Kunde bei der ING.
Hab bisher mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht (M.m. findet man tatsächlich immer einen kompetenten Berater am telefon).
Onlinebanking ist so sicher / unsicher wie bei allen anderen Anbietern auch: 1x selbstgewähltes PW +6stellige PIN von der zufällig 2 stellen abgefragt werden via Eingabefeld für die Maus (könnte evntl. ein bisschen mehr schutz bieten, so ist z.B. das abgreifen via keyloger nicht möglich (?)).
Dazu M-Tan.

Die Visa Karte die es dazu gibt, hat sich für mich auch als sehr praktisch erwiesen. Kostenlos Geld abheben im Gesamten Euroraum an jeder Bank die Visa akzeptiert. Im Nicht-Euroraum sind die Kosten auch überschaubar. Dafür halt keine Extras wie Versicherung über die Visa.
In Deutschland kam es vor einigen Jahren zu problemen wenn man bei Sparkasse oder VoBa geld abheben wollte. Die haben Versucht die Karte zu blocken, geht aber bei mir mittlerweile auch dort gut.

Ich kanns Empfehlen :)

1822direkt ist die Sparkasse Frankfurt. Für kostenlos braucht es aber *irgendeinen* Geldeingang. Sollte ansonsten aber alles können, was dein altes Sparkassenkonto konnte.

Soweit mir bekannt, kündigen aber viele Direktbanken relativ fix, wenn Probleme auftauchen. Erhälst z.B. bei über Ebay ne Zahlung von nem gephischten Konto, Geldwäscheverdacht etc - kann recht fix passieren, wenn du mit unbekannten im Internet handelst. Sollte das dann dein einziges Konto sein...

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
@aranax
die 1822direkt hat aber nur im ersten Jahr die Kredikarte kostenlos dabei. Danach kostet sie mein ich 25€ pro Jahr... Vorteil bei der 1822direkt ist der Zugriff auf die Sparkassen Geldautomaten. Das mit irgendeinem Geldeingang würde zur Not auch noch gehen.

@celli
Danke für den kurzen Bericht über die Comdirect. Aktiendepot brauch ich nicht. Pro ist aktuell zusätzlich noch, das die Comdirekt 50€ Willkommensbonus auszahlt.

Die DKB wird ja hier von einigen verwendet. Ich schau mir auch diese nochmal genau an.

Immer diese Qual der Wahl....:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben