"Neues" gebrauchtesTp -T4x - R5x oder ?

thinkpinkt21

Member
Hallo und Frohe Ostern allerseits :-)

Habe vor in den nächsten Monaten mein T21 gegen was Neueres auszutauschen.

Preislich sollte es aber unter 400 Euro bleiben, jedoch mind. einen Centrino und DVD Brenner, sowie 1GB Ram haben [edit] und USB 2.0.

Einsatzgebiet wird in Zukunft häufiger mal draußen sein. d.h. nicht geschützt auf dem Schreibtisch.

Damit fallen wohl die t4x Modelle weg, da ich keine Lust auf Flexing TP's im Ausland habe und dann dumm dastehe.
Ausserdem gibts die meisten T4x Modelle zwar schon recht günstig aber ohne DVD Brenner. Den nachzukaufen kommt mind. immer auf 80 -90 Euros...

Wie sind die R5x Modelle von der Verarbeitung?
Gewicht mit 3 Kg aber an der Schmerzgrenze.Aber notfalls ok.

X-Modelle sind zwar putzig, will aber DVD integriert im Rechner, nicht noch immer die Ultrabase im Koffer mitschleppen.

Habe hier ja seit Neuestem auch noch ein R40, aber ist halt was die Verarbeitung angeht kein Vergleich zum T21. Knarzt schon deutlich. Und wirkt insgesamt empfindlicher. :rolleyes:

Was meint ihr ? Die R5x reviews sagen leider nichts über Qualitätsvergleiche mit den mir bekannten Tp's .

Also, wer was weiß ,bitte sein Wissen mitteilen 8)

Die T43 haben kein Flexing...aber für 400€ mit Brenner...das geht eher Richtung 600€ aufwärts.

Zur R5x kann ich nichts konkretes sagen hatte noch keins...die wären mir aber für Mobilität zu schwer.

Ja, wußte das mit dem t43, aber die sind schon ohne DVD-Brenner >400 Euro.
Wills nicht übertreiben mit den Ausgaben.

Wäre ich Rockefeller würde ich mir gleich was Neues kaufen...logo

Mache ja vor allem nur Office, Internet, DVD-Divx.

Gibt ja dieses "ominöse" 399 EuroTP- R6 Modell im Internet....aber Celeron...hmmmm...sind halt arg bullig diese R-Modelle....um auf der Piazza dann über wlan ins Internet zu gehen...ich weiß nicht so recht... :rolleyes:

Also, ALLE R5x Besitzer sind hiermit aufgerufen sich zur Verarbeitung Ihrer Modelle zu äussern. 8)

Ahem, eigenlich liebe ich meinen T21 ja auch heiß und innig.

Aber der Akku ist hinüber...und wieder 50Teuros investieren ?...da bekomme ich langsam Bauchweh in alte Techink zu investieren...Wiederverkaufswert ist ja nur so +-150 wie es so aussieht. Der Screen hat neuerdings beim Start auch einen kleinen Rotstich....wie gesagt, der T21 kommt in die Jahre...und da noch was zu investieren...lohnt nimmer...

Nur mal ab und an eine Divx produzieren schafft der kleine p3 halt nicht...außer ich lasse ihn 15 Stunden werkeln...worauf aber ich keine Lust habe :]

Außerdem habe ich wlan nur über PCMCIA, was manchmal auch nervt. Intergrierte Lösung (wie beim R40) ist angenehmer, vor allem wenn man dann mal echt mobil sein will.

Mittlerweile gerät aber der R61 für 415 Euros in mein Blickfeld (vgl. threads hier im Forum...aber nur Celeron)
Aber nach diesem Lisitng der Prozessoren ,vielleicht der Celeron gar nicht mal soooo mies
Benchmarkranking der Prozessoren

Weil ,der T21 ist ja echt schön, aber langsam geht ihm halt immer öfters die Puste aus, will und kann nicht ständig XP refreshen etc.

Hat sich halt bald sein Gnadenbrot verdient ;(
Schnellere Ksite macht aj doch bisschen mehr Spaß 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben