Neues gebrauchtes - aber welches?

Hughes

New member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
30
hallo,
habe mich entschieden mein T 23 nicht aufzurüsten und mir statt dessen ein neues gebrauchtes zukaufen.

Es sollte eines aus der T Serie sein. Was ist denn da so zu empfehlen?

Brauche es für Internet, Bildbearbeitung und zum Musik hören. Keine Spiele!

Besten Dank
 
Hallo,
die Angaben sind etwas lückenhaft. Vor allem das Budget ist nicht gerade unwichtig. Zwischen T40 und T61 ist ja viel möglich. Für die alltäglichen Aufgaben reicht schon ein T40 für ein paar hundert Euro, für 800 Euro bekommt man schon ein hübschen T61. Stutzig macht mich auch die Bildbearbeitung. Wenn das ganze halbwegs professionell mit Photoshop oder so abläuft, wäre ne Grafikkarte mit eigenem Speicher, also eher ein neueres Modell dringed zu empfehlen.
 
Grad wenn Bildbearbeitung mir raw Files gefragt ist würde ich eher zur T6x Serie greifen.
Da macht der C2D und die schnellere SATA doch schon einiger aus, das sind die T4x mit single Core und IDE Platten im
Hintertreffen. Wenns um ordinäre jpg Bearbeitung geht reicht auch ein T4x Gerät :)

Vor T4x Geräten (Flexing Gefahr = nicht unerheblich) hätte ich allerdings bei Leuten wie "da distreuya" (Forumsname bzw. think-repair.de)
bzw. Ralf Scharbert, keine allzu große Angst.
 
Ich bin auch vor Kurzem vom T23 auf dem t40 bzw. T42 umgestiegen und bin begeistert gerade die Usb2 Schnittstelle und die schnellere CPU macht das Arbeiten flüssiger. Allerdings sollte man einen t4x mit ausreichend Speicher bestücken also 1,5 bzw 2 GB und wenn man Bilder bearbeiten will sich einen mit SGX* Display zulegen.
Wenn sich die Bildbearbeitung in Grenezn hält reicht ein T4x vollkommen aus.
Aber ich habe auch mit einem T23 und Photoshop 5 bzw. 7 ziemlichh problemlos Bilder bearbeitet.


Der Vorteil des T40-T42 ist, das er sehr günstig zu kriegen ist, für 200-350 EUR bekommt man schon sehr gut erhaltene Geräte.
Das Flexingproblem ist zwar wirklich nicht unerheblich aber nicht zwangsläufig, man kann es mit den Spulenproblem des T23 vergleichen.
Obwohl die Reparatur etwas aufwendiger und kostpieliger ist. Wobei da gerade da Distreuya / Think Repair eine sehr gute Adresse ist.



Der Voreteil des T6X ist das er um einiges schneller ist und das diese Geräte noch in der Garantiezeit liegen.
Wenn man jetzt nicht auf den Preis achten muss wäre ein t6X vileicht die bessere wahl.
 
Neues gebrauchtes

Wie liegt denn der Preis für ein: IBM Lenovo Thinkpad T43p neuwertig, 1GB, 2.13Ghz, 15"
 
RE: Neues gebrauchtes

[quote='Hughes',index.php?page=Thread&postID=470866#post470866]Wie liegt denn der Preis für ein: IBM Lenovo Thinkpad T43p neuwertig, 1GB, 2.13Ghz, 15"[/quote]Welche Auflösung? 1024*768, 1400*1050 oder (T43p) 1600*1200)? Das beeinflusst den Preis signifikant.

Ach ja, RAM ist egal. Zwei DDR2 1 GB Module sind billig und leicht nachzurüsten.
 
neues gebrauchtes

Die Auflösung sollte folgende 1600*1200 sein.
Denke ist die bessere für die Bildbetrachtung.
 
t41p

hey eventuell kann ich dir ein schickes t41p anbieten?

sxga display mit 128 mb graphik! läuft mit vista aero!

160gb platte

2gb ram

DVD-cdrw

schaut aus wie neu!

gruss herman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben