neues "günstiges" handy oder altes "restaurieren"?

Chinese

New member
Themenstarter
schönen guten abend zusammen,
ich stehe gerade vor der frage, ob ich meine abgewetzten nokia 6280 n'neuen akku und ne neue oberschale spendiere (alles zusammen für ca. 30 ocken), oder mir nach 4 jahren mal ein neues günstiges besorge....in die engere wahl, käme da eigentlich nur das LG GD510 POP (ca. 100 Euro), da "Barren"-Handys (also mit "offener" Tastatur) nicht in Frage kommen, ebensowenig "Billig-Slider" (Nokia 2220/2680), die sind noch schlechter als das 6280. Und wollte daher einfach den "Abendsurfern" mal eine Meinung abringen, da ich mal wieder unentschlossen bin (ich brauch das Handy übrigens ausschliesslich zum telephonieren und SMS'en. Sonst nix.)
Vorteil/Nachteil beim "Restaurieren" des Nokia 6280:
+ keine "Übertragerei von Adressbüchern etc, Einstellungen, etc....
+ gutes Zusammenspiel der O2-Karte mit dem Branding (Homezone-Anzeige und so....)
+ problemloser Betrieb während der letzten 4 Jahre (keine Softwarehänger, etc.)
- is eben alt...
Vorteil/Nachteil beim LG POP
+ sehr handliches, edles Metallgehäuse
+ klein, kompakt
+/- Gewöhnung an den Touchscreen (bin da völlig unerfahren, und sträube mich eigentlich auch ein wenig gegen diese Touch-Zeug)
- keine Ahnung, ob das Ding zuverlässig läuft....
hat jemand von euch das LG POP? Und kann positives/negatives berichten? Ich schlaf mal ne Nacht drüber...und lass mich dann von eure Meinungen inspirieren. Vielen Dank vorab und einen geruhsamen Abend...

Wenn Du mit Deinem jetzigen Handy zufrieden bist, kauf nen neuen Akku und ne neue Schale ;)

Ich bin kein Freund der Wegwerfgesellschaft und benutze daher auch noch ein "altes" SE W890i.
Anforderungen sind wie bei Dir: telefonieren und ab und an mal ne SMS.
Das Teil ich richtig schmal und leicht.

Mir ist vor kurzem mal das Displayglas im Cover kaputt gegangen, also hab ich dank eines guten Tips hier im Forum
einen Shop gefunden, wo ich ein Original SE Cover für 6,90€ bekommen hab.
Gewechselt und ich bin HAPPY!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben