Hallo Gemeinde,
ich benutze derzeit, neben einem X41, ein T60 mit dem 15-Zoll-Flexview-Display in SXGA+-Auflösung. Beide Thinkpads habe ich vor 1 bzw. 2 Jahren gebraucht gekauft. Das Flexview-Display war von Anfang an merklich dunkler als das XGA-Display des X41, aber ich brauche es wegen der höheren Auflösung für DTP-Arbeiten und schaue mir auf dem T60 auch Filme an: da erweist sich vor allem die Flexview-Eigenschaft als nützlich.
Nun hat aber die Helligkeit des Displays in jüngster Zeit weiter nachgelassen. Frage: Könnt Ihr mir zu einem Austausch raten? In der Bucht werden entsprechende Displays, bei denen es sich um "originalverpackte und versiegelte Ware vom Hersteller" handeln soll, derzeit von notebookteam*de (Fa. Akman Service in Bremen) für € 54,99 angeboten; das halte ich für sehr günstig; und eine deutlich verbesserte Helligkeit wäre mir das mit Sicherheit wert.
Ich muss hinzufügen, dass ich ein absoluter Laie in Computer-Dingen bin; ich weiß daher nicht einmal, ob die verringerte Helligkeit am Display liegt, oder andere Ursachen hat.
Bin euch für jeden Hinweis dankbar.
Grüße Gori