Neues Flexview-Display für T60 15-Zöller?

gori

New member
Registriert
28 Nov. 2007
Beiträge
26

Hallo Gemeinde,
ich benutze derzeit, neben einem X41, ein T60 mit dem 15-Zoll-Flexview-Display in SXGA+-Auflösung. Beide Thinkpads habe ich vor 1 bzw. 2 Jahren gebraucht gekauft. Das Flexview-Display war von Anfang an merklich dunkler als das XGA-Display des X41, aber ich brauche es wegen der höheren Auflösung für DTP-Arbeiten und schaue mir auf dem T60 auch Filme an: da erweist sich vor allem die Flexview-Eigenschaft als nützlich.
Nun hat aber die Helligkeit des Displays in jüngster Zeit weiter nachgelassen. Frage: Könnt Ihr mir zu einem Austausch raten? In der Bucht werden entsprechende Displays, bei denen es sich um "originalverpackte und versiegelte Ware vom Hersteller" handeln soll, derzeit von notebookteam*de (Fa. Akman Service in Bremen) für € 54,99 angeboten; das halte ich für sehr günstig; und eine deutlich verbesserte Helligkeit wäre mir das mit Sicherheit wert.
Ich muss hinzufügen, dass ich ein absoluter Laie in Computer-Dingen bin; ich weiß daher nicht einmal, ob die verringerte Helligkeit am Display liegt, oder andere Ursachen hat.
Bin euch für jeden Hinweis dankbar.
Grüße Gori
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich brauche es wegen der höheren Auflösung für DTP-Arbeiten und schaue mir auf dem T60 auch Filme an: da erweist sich vor allem die Flexview-Eigenschaft als nützlich.
Wenn Du DTP betreibst, hättest Du jetzt die Gelegenheit, Dich mit einem Ersatz-Display sogar noch zu verbessern, indem Du gleich zu einem UXGA Flexview-Display greifst. Achte dabei auf "FRU 3N7076" für das Display, und/oder auf "HV150UX1-101" bzw. "HV150UX1-100" von Boe Hydis bei Deiner eBay-Recherche. Ich empfehle, Dich für ein UXGA gemäss dieser Spezifikationen an das in diesen Fragen allseits geschätzte Forenmitglied Dilbert zu wenden.

Frage: Könnt Ihr mir zu einem Austausch raten? In der Bucht werden entsprechende Displays, bei denen es sich um "originalverpackte und versiegelte Ware vom Hersteller" handeln soll, derzeit von notebookteam*de (Fa. Akman Service in Bremen) für € 54,99 angeboten; das halte ich für sehr günstig; und eine deutlich verbesserte Helligkeit wäre mir das mit Sicherheit wert.
Du meinst vermutlich eBay-Auktion 250861418140, aber da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, denn der Händler macht nur sehr allgemeine Angaben zu dem Display. Dort wird keinerlei FRU genannt und in keiner Zeile wird das Zauberwort "Flexview" erwähnt: Also besser Finger weg! Würde mich auch schwer wundern, wenn eine echtes Flexview-Display für nur 55,- EURO angeboten werden würde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben