X270 Neues FHD Display, ggf. 400 Nits

Snuffchen

Well-known member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein X270 hat ein paar helle Wölkchen. Gibt es hier eigentlich ein helles und empfehlenswertes FHD-Panel, ggf. mit 400 Nits was ich einbauen könnte?

Viele Grüße und schönen Sonntag
Patrick

hab in mein a475 ein 400nit eingebaut, angeblich orig. FRU;
das 275 mit originalem FHD ist trotzdem schöner (kontraststark);
aber manchmal ist die erhöhte helligkeit etwas bequem.

wenn dein X270 ein schönes FHD hat, würde ich schauen noch mal so eines zui bekommen (sollten die wolken dermaßen stören)(

Die Wolken sind nicht so schlimm. Ein neues wäre halt echt cool, denn das X270 steht ansonsten wie neu da

Hab auch schon nach einem 400nits LP in 12.5 Zoll fürs X270 gesucht, weil das FHD AUO hinsichtlich Helligkeit und Farbe eher mau ist. Habe aber nix gefunden. Man muss auch schauen wegen dem mittigen Stecker.
Mich juckt es schon ne Zeit lang in den Fingern zu versuchen das 13.0 Zoll vom X1 Nano einzubauen. Das wäre mit 450 nits und deutlich besserer Farbdarstellung ein Versuch wert. Es sollte auch leichter gehen als die sonst üblichen 13.3 Zoll Umbauten. Bin mir aber unsicher ob die höhere Auflösung funktioniert.

Ich liebäugle auch mit einem Displayupgrade fürs X280.
Idealerweise FHD 13,3", 400 nits Low Power und 100% sRGB.
Hab aber noch nicht ernsthaft recherchiert. Wäre für einen guten Tip dankbar, kenn mich da nicht so gut aus, wie ich ein passendes Display finden könnte.😒

Passen in die X-Modelle nicht nur 12.5 Zoll Modelle? 😲 Kann man da auch größere einbauen? 🤷

ohne Mod gehen nur 12.5 Zoll. Mit Mod gehen bis zu 13.3 Zoll im X270. Das 13.0 Zoll sollte zumindest an den Seiten unkritischer sein weil 0.3 Zoll weniger und zudem 16:10 statt 16:9.
Das Problem ist, dass ich keine guten 400 nits LP Displays in 12.5 Zoll finde. Das FHD im X270 soll angeblich schon besser sein als die aus X260, X250 und X240 mit den seitlichen Steckern. Aber ich finde es immer noch schlecht wenn ich es z.B. mit dem X1 Nano oder dem X1 Carbon G7 vergleiche. Ich finde sogar das Display vom T450s deutlich besser.

Ja das geht. Hier sieht man, was dabei rauskommt: X280 13.3 Mod - Done!
Sieht schon leider geil aus😍. Ist aber leider kein wirklich gutes Display, wie ichs mir vorstelle.
Ist halt schon ne Bastelei, aber ein lohnendes (Winter-) Projekt, denk ich....
Hier im Forum hat auch schon jemand damit angefangen, scheint aber im Moment auf Eis zu liegen.

Edit: Hab den Thread gefunden : x280 13,3 Display Mod von kordesh

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben