Neues Edge 13, Treiberprobleme

ich_nich

New member
Themenstarter
Hallo,

nach langerlanger Suche, bin ich endlich auf ein Nobo meiner Wahl gestoßen. Das Edge 13 hat eigentlich alles, was ich gesucht habe.
Nun habe ich mir XP SP3 im SATA-Kompamodus installiert und habe folgendes Problem: Die Treibersuche gestaltet sich grauenvoll. Die bei Lenovo präsentierten Treiber passen für Grafik und Audio nicht. Grafik habe ich nach langer Suche gefunden, Audio bis jetzt noch nicht. Ist euch das Problem bekannt? Könnt ihr mir da eventuell Tipps geben?
Braucht ihr noch die Typennummer?

2. Problem: Windows hat die Systempartition auf E: installiert. Grundsätzlich ist das ja nicht sooo schlimm, aber schon bei der Treibersinstallation zeigt sich, dass Lenovo das Entpacken nicht auf die Systempartition durchführt sondern auf C. Wisst ihr, warum sich XP nicht die C geschnappt hat? Es scheint, als belegt der Cardreader den Buchstaben C...

Danke für eure Hilfe

MfG

Hallo,

nach langer Suche, habe ich dann endlich die Treiber gefunden. Natürlich habe ich Windows nochmal installiert. Dabei war auch das Problem mit dem Laufwerksbuchstaben verschwunden. Vlt lags am BIOS-Update, wer weiß.
Fast alle Treiber habe ich bei der Treibermatrix gefunden. Treiber, die mir für mein Edge 13 angeboten wurden haben teils nicht funktioniert. Für die Intelgrafikkartentreiber benötigt man das Framework 3.0. 2.0 oder 4.0 funktionieren nicht (man wird auch nicht daraufhingewiesen, welches Framework man braucht) Beim Touchpad muss man auch aufpassen, ein Treiber hat ein Utility für Einstellungen, der andere nicht.
Internetverbindungen werden übrigens mit Access Connection gemacht, das findet man aber nach einer kurzen Suche recht schnell.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, falls ihr auch Probleme habt.

Natürlich habe ich Windows nochmal installiert. Dabei war auch das Problem mit dem Laufwerksbuchstaben verschwunden.

Also bei der Installation kann man immer das Laufwerk auswählen, auf welches das OS installiert werden soll!

Vlt lags am BIOS-Update, wer weiß.

Sicher nicht.

Internetverbindungen werden übrigens mit Access Connection gemacht

Geht auch manuell über's Netzwerk.

Ich installiere nun nicht das erste oder zweite Mal Windoof XP. Ich habe mit dieser Version der XP-Installation schon einige Installationen hinter mir. Ich habe ganz normal den unpartitionierten Bereich partitioniert und dann die erste Partition gewählt. Aber schon beim Partitionieren bzw. bei der Partitionswahl war die Partition nicht C! Daran kann es also eher weniger gelegen haben...Ka, warum sich XP da so hatte.
Ich meinte die Internetverbindung via SIM-Karte, wenn das auch über die windowseigenen Mittel geht, dann entschuldigt meine Aussage, ich habe das bisher nicht getestet. Ich wollte es nur nochmal kurz für die Allgemeinheit erwähnt. Bei FTS z.B. wird eine Software mit dem Gobi-Treiber mitinstalliert, bei Lenovo nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben