Moinsen
habe gestern ein Edge 11 von einem großen deutschen Onlinehändler, den ich bisher nur gelobt hätte (schon öfter dort gekauft), geliefert bekommen. Schon beim Auspacken des Geräts ist die anfängliche Euphorie etwas gemildert worden. Das Lenovo-Siegel war durchtrennt und mit einem Aufkleber des Händlers "Wareneingangskontrolle" überklebt.
Soweit war noch alles in Ordnung. Im innern des Kartons sah es aber nicht mehr so aus wie es sollte. Das Kabel des Ladegerätes war etwas unkontrolliert aufgewickelt. Keine Schutzfolien auf dem Gerät. Kein Vlies zwischen Tastatur und Display und beim genauen betrachten ein paar ganz feine Kratzspuren auf der Handballenablage und dem Displaydeckel. ***ärger***
Habe es dann trotzdem mal ausprobiert und die Anzahl Ladezyklen des Akkus ausgelesen. Der Lenovo Energie-Manager sagt es sind insgesamt 9 Ladezyklen.
Mir kommt es so vor, als wenn hier ein Kunden-Rückläufer als Neugerät verkauft wird. Den meisten wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich bin aber sehr pingelig in solchen Sachen.
Ich habe jetzt dem Händler den Sachverhalt geschildert und habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Händler ist auf meine Schilderungen gar nicht eingegangen. Er hat mir lediglich eine Paketmarke für den Rückversand geschickt.
Ich hoffe nur, dass ich mein Geld vollständig wiederbekomme und man jetzt nicht versucht mir eine Wertminderung unterzujubeln.
Wieviele Ladezyklen hatte euer Akku bei Erstinbetriebnahme?
Gruß,
Chat
habe gestern ein Edge 11 von einem großen deutschen Onlinehändler, den ich bisher nur gelobt hätte (schon öfter dort gekauft), geliefert bekommen. Schon beim Auspacken des Geräts ist die anfängliche Euphorie etwas gemildert worden. Das Lenovo-Siegel war durchtrennt und mit einem Aufkleber des Händlers "Wareneingangskontrolle" überklebt.
Soweit war noch alles in Ordnung. Im innern des Kartons sah es aber nicht mehr so aus wie es sollte. Das Kabel des Ladegerätes war etwas unkontrolliert aufgewickelt. Keine Schutzfolien auf dem Gerät. Kein Vlies zwischen Tastatur und Display und beim genauen betrachten ein paar ganz feine Kratzspuren auf der Handballenablage und dem Displaydeckel. ***ärger***
Habe es dann trotzdem mal ausprobiert und die Anzahl Ladezyklen des Akkus ausgelesen. Der Lenovo Energie-Manager sagt es sind insgesamt 9 Ladezyklen.
Mir kommt es so vor, als wenn hier ein Kunden-Rückläufer als Neugerät verkauft wird. Den meisten wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich bin aber sehr pingelig in solchen Sachen.
Ich habe jetzt dem Händler den Sachverhalt geschildert und habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Händler ist auf meine Schilderungen gar nicht eingegangen. Er hat mir lediglich eine Paketmarke für den Rückversand geschickt.
Ich hoffe nur, dass ich mein Geld vollständig wiederbekomme und man jetzt nicht versucht mir eine Wertminderung unterzujubeln.
Wieviele Ladezyklen hatte euer Akku bei Erstinbetriebnahme?
Gruß,
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