Neues Edge 11 doch nicht neu ??

Chat

New member
Themenstarter
Moinsen

habe gestern ein Edge 11 von einem großen deutschen Onlinehändler, den ich bisher nur gelobt hätte (schon öfter dort gekauft), geliefert bekommen. Schon beim Auspacken des Geräts ist die anfängliche Euphorie etwas gemildert worden. Das Lenovo-Siegel war durchtrennt und mit einem Aufkleber des Händlers "Wareneingangskontrolle" überklebt.

Soweit war noch alles in Ordnung. Im innern des Kartons sah es aber nicht mehr so aus wie es sollte. Das Kabel des Ladegerätes war etwas unkontrolliert aufgewickelt. Keine Schutzfolien auf dem Gerät. Kein Vlies zwischen Tastatur und Display und beim genauen betrachten ein paar ganz feine Kratzspuren auf der Handballenablage und dem Displaydeckel. ***ärger***

Habe es dann trotzdem mal ausprobiert und die Anzahl Ladezyklen des Akkus ausgelesen. Der Lenovo Energie-Manager sagt es sind insgesamt 9 Ladezyklen.

Mir kommt es so vor, als wenn hier ein Kunden-Rückläufer als Neugerät verkauft wird. Den meisten wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich bin aber sehr pingelig in solchen Sachen.

Ich habe jetzt dem Händler den Sachverhalt geschildert und habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Händler ist auf meine Schilderungen gar nicht eingegangen. Er hat mir lediglich eine Paketmarke für den Rückversand geschickt.

Ich hoffe nur, dass ich mein Geld vollständig wiederbekomme und man jetzt nicht versucht mir eine Wertminderung unterzujubeln.

Wieviele Ladezyklen hatte euer Akku bei Erstinbetriebnahme?

Gruß,
Chat

Dicker Hund! Sieht aus, als hätte es der Händler erst mal versucht. Vielleicht solltest du den Namen des Ladens nennen, damit spätere Kunden bei denen lieber etwas genauer hinschaun, wenn sie was bestellen...

Hatte mein Bruder und ich ma mitm CDLaufwerk.

Eingebaut, geöffnet .. gebrannte cd drin .. Verkäufer angerufen, meinte er ja ne kann nicht, sei normal usw und sei nicht seine.

Auch als wir sagten da sind Fotos von ihm auf der CD sagte er das kann nicht ;)

Naja der Laden hat nicht lange überlebt in der Kleinstadt.

Keine Schutzfolien auf dem Gerät. Kein Vlies zwischen Tastatur und Display
Nur als Info: Schutz-Folien , Vlies ... sowas gibts nicht bei Edge / Ideapad ..das ist normal..
Mein Akku hatte 0 (NULL) Cyclen, ich hatte den das erste Mal benutzt..

Wenn das Gerät als Neu verkauft wird/worden ist.. Kratzer und "neun" 9 Ladezyklen geht gar nicht , ...retour und basta...

Grüsse KalvinKlein

Mein Edge aussem Demopool war neuer als deins :p ehrlich. Der versucht die Rückläufer ohne Gewinneinbußen wieder los zu werden.

Moinsen

das Edge ist definitiv ein Rückläufer. Der Energie-Manager zeigt neben den 9 Ladezyklen auch das Datum der Erstinbetriebnahme an (habe ich jetzt erst gesehen). Die Erstinbetriebnahme war 05/2011. Ich habe das Edge aber erst im Juni geliefert bekommen. Bin echt sauer. Naja, Widerruf ist schon gestartet.

Gruß,
Chat

Naja, mal ehrlich, wenn du das Gerät eine Woche genutzt hast, dann hast du die Kratzer im Klavierlack und die 9 Zyklen auch. 14 Tage schön ausprobieren wollen und dann soll's der Händler gegen Rückerstattung des vollen Betrags wieder zurücknehmen.

Kein Wunder, dass sowas passiert....
Wenn es sowas beklopptes wie das Fernabfragegesetz gibt: Gerät bestellen, auspacken, 2 Wochen benutzen, dann feststellen, dass man das Geld lieber für was anderes ausgeben würde und zurückschicken. Die A-Karte hat der Händler bzw. der nächste Käufer, der ein Neugerät erwartet.....

Naja, mal ehrlich, wenn du das Gerät eine Woche genutzt hast, dann hast du die Kratzer im Klavierlack und die 9 Zyklen auch. 14 Tage schön ausprobieren wollen und dann soll's der Händler gegen Rückerstattung des vollen Betrags wieder zurücknehmen.

Was heißt hier "14 Tage schön ausprobieren wollen und dann soll's der Händler gegen Rückerstattung des vollen Betrags wieder zurücknehmen"? Ich hab das Gerät vorgestern geliefert bekommen und insgesamt vielleicht 2 Stunden laufen lassen. Wäre es kein Rückläufer, hätte ich es auch behalten. Auch 370,- Euro sind viel Geld. Da muss man nicht alles hinnehmen.

Gruß,
Chat

Man sollte Rückläufer erstmal nicht generell verdammen. Manch ein Kunde merkt erst nach dem Auspacken, dass ein Gerät obwohl ansich in tadellosem Zustand, doch nicht das Traumgerät ist. Da sollte man lieber einfach schauen ob das Gerät wenn man so eines bekommt in einwandfreiem Zustand ist, denn das ist doch das wesentliche. Ist es einwandfrei kann mans einfach behalten. Ist irgendwas nicht in Ordnung sollte man es selbstverständlich zurückschicken - klaro. Oder auch manchmal nicht schlecht, wenn es nur um eine Kleinigkeit geht die man verschmerzen kann und sonst alles gut ist einfach mal den Händler nach einem Ausgleich fragen. Da werden viele Händler mitmachen, gerade die kleinen.

Grüz!
Hibbelharry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben