T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Neues Bottom Case für T440 passt nicht

Terabyte

New member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2024
Beiträge
2
Hallo an alle,
weil bei meinem ThinkPad T440 beim Bottom Case durch einen Sturz die Verriegelung mit der Feder für den Akku abgebrochen ist habe ich mir zwei neue (nachgemachte) Ersatzteile bestellt und wollte sie verbauen. Dort stand jeweils in der Artikelbeschreibung kompatibel mit T440s aber nichts vom T440. Die erste von einem deutschen Händler hat zwar vom Formfaktor her perfekt gepasst, ging aber zum Händler zurück weil es keinen Flüssigkeitsabfluss für die Tastatur unten gab, die Löcher haben gefehlt. Die zweite Unterschale aus China ist gut verarbeitet, alles ist da aber sie ist zu ca. 1 cm in die Breite zu klein.
Dadurch stellt sich für mich die Frage: Habe ich einfach nur falsch bestellt oder gibt es zwischen T440 und T440s einen Größenunterschied?

Viele Grüße
 
Laut unserem Wiki hat das T440s die folgenden Maße:
- 331mm x 226mm x 20.65mm; ab 1.58 kg (Non-Touch)
- 331mm x 226mm x 22.94mm; ab 1.76 kg (Touch)

Das T440 folgende:
- Modelle ohne Touchscreen: 339mm x 232,5mm x 21mm
- Modelle mit Touchscreen: 339mm x 232,5mm x 23mm

Demnach dürften die Teile vom T440s nicht am T440 passen. Das T440s ist halt die kleinere "slim"-Version des T440. Breite ist ~8mm geringer, Tiefe ~6mm. Das passt zu deiner Schätzung, dass da ca. 1cm fehlen.
Also: Ja, du hast das falsche Teil bestellt, es gibt da nämlich durchaus einen Größenunterschied.
 
@cuco
Das ist ja schade, naja. Dann hat der Händler aus DE vorher falsch geliefert und ich bin deswegen davon ausgegangen, dass wenn der eine Artikel gepasst hat es bei dem anderen genauso sein wird auch wenn da T440s draufsteht. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
 
Das ist wie bei der Wahl des Präfixes: Nicht alles, was gleich anfängt, endet auch gleich.... ;)

Edit: Präfix angepasst (war "T460/s").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben