Neues Bios für Lenovo ThinkPad Edge E145

Friedel20

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich würde gerne bei meinem Lenovo ThinkPad Edge E145, ein neues Bios installieren.
Leider weiß ich nicht wie ich dies tun muss und will auch nichts falsch machen.
Ich habe von der Lenovo Homepage das neue Bios heruntergeladen. Wie ich festgestellt habe, ist dies eine ISO-Datei. Wie verfahre ich jetzt mit dieser Datei und wie installiere ich diese.
Mein englisch ist nicht so gut, das ich verstehen kann, was in der Anleitung von Lenovo steht.
Danke für Hilfe im Voraus.

Hallo,
diese ISO-Datei als CD brennen und mit dieser dann starten.
Darauf achten, das der Akku des NB voll ist, sowie das NB mit dem Netzstecker mit Strom verbinden.

Dann auf dem Bildschirm den Hinweisen folgen, die allerdings auch wieder in Englisch sind.
Gruss
Desaster

Danke für die Antwort Desaster. Ich habe noch Fragen dazu. Zunächst wie meinst Du das mit der ISO-Datei starten. Muss ich den Computer ausmachen und zuvor die CD mit der ISO-Datei ins externe Laufwerk legen und wird dann auf die CD zugegriffen.
2. Frage: Werden dann die Grundeinstellungen im Bios wieder hergestellt oder bleiben die veränderten Einstellungen erhalten?
Sorry ich bin kein so Computerexperte.
Gruß Friedel
,

wenn die .iso auf die CD gebrannt wurde, dann startet das laptop von der CD sofern man mit F12 die bootauswahl gewählt hat vom CD laufwerk booten.
da nach dem biosupdate die default werte geladen werden müssen, damit es initialisiert wird, gehen alle einstellungen die vom defaultwert abweichen verloren.
wichtig ist vor dem biosupdate eventuell gesetzte passwörter zu entfernen, die man anschliessend natürlich wieder setzen muss, sofern nötig.
alle einstallungen die du selbst betätigt hast, weichen von den default einstellungen ab, im "normalfall" werden bei auslieferung im bios defaultwerte gesetzt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben