Neues BIOS 2.18

AGotthelf

Active member
Themenstarter
Hallo,

es gibt auf der deutschen Lenovoseite ein neues BIOS + neuer EC-Version.

Wer also updatewillig ist und die 2.16 Verson noch drauf hat, dem kann gesagt werden, dass dieses neue Update anscheinend zur weiteren Zivilisierung des R60 beiträgt.

So scheint meine 100GB Hitachi (HTS541010G9SA00), etwas weniger zu rauschen. Und damit das TP insgesamt etwas leiser zu sein.

Wer plant von 2.16 auf 2.18 upzugraden, fixt damit das Boot-Problem von CD zu booten, desweiteren soll ein Fehler bei zukünftigen Biosupgrades behoben worden sein.

Viel Spass beim ausprobieren oder es lassen.

Andreas

RE: Neues BIOS 2.18 für R60e 2.16

Für R60e lautet die aktuelle BIOS-Nr.: 2.16.
Summary of Changes von 2.18 stimmt mit dem Bios-Update 2.16 für R60e Thinkpads überein.

Werd das später mal mit einer CD-RW probieren.

Dachte erst, ich wär nicht in der Lage die aktuellste Version zu finden. Bis ich auf die Idee kam, dass es da ja einen Unterschied zwischen R60 und R60e geben könnte.

Also ich möchte bezweifeln, dass ein BIOS Update das Rauschen der HDD verringert......

Zumindest geben die Informationen zum Update auch nur her, daß ein Problem mit BIOS-Updates behoben sein soll. Das alleine ist für mich nicht gerade ein Grund zu aktualisieren.

Update durchgeführt

Habe von einem älteren Bios per CD-RW upgedated. Glaub mein altes Bios hatte sogar noch ne 1 vor dem Punkt.
Beim Update hats zweimal heftig gepiept. Dachte schon da wär was kaputt. Ging aber alles glatt.
Bei den Startgrafiken scheint ein Intellogo dazugekommen zu sein.
Beim Auf- und Zuklappen werden die Icons auf dem Desktop nicht mehr durcheinander gewürfelt.
Ansonsten konnte ich bis jetzt keine Veränderungen feststellen.
Das TP lebt auf jeden Fall noch.

BIOS Update 2.18 durchgeführt und bis jetzt läuft alles bestens.

aber keine wirklich neuen Verbesserungen oder ?
wie z.B.
- "Power Manager/ Management" und das damit verbundene fiepsen.

Grüße

Irgendwie kann ich es bestätigen.Hab alle updates drauf gemacht und aufeinmal war im akku betsrieb das fiepen der festplatte weg! *holzklopf"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben