X390/Yoga Neues Bios über Vantage

helmut-on-the-road

Active member
Themenstarter
Mein X390Yoga hat sich gestern ein neues Bios (N2LETA2W 2.02) gegönnt - über Vantage. Behebt das eigentlich auch die möglichen Thunderbolt-Probleme oder müssen die Treiber separat eingespielt werden - Vantage meint, keine Aktualisierung verfügbar.

Im Thunderbolt Programmm nachschauen welche Version vorliegt. Dann herrscht Klarheit ob da noch ein Update notwendig wird.

Ja, nein, eventuell....

Online kannst Du Dir die README zu diesem BIOS Update anschauen
müßte hier sein https://support.lenovo.com/de/de/do...or-windows-10-64-bit-linux-thinkpad-x390-yoga

Dort steht was neu/verändert wurde.

Thunderbolt kann, muss aber hier nicht dabei sein.
Ist denn dieses X390 Yoga überhaupt auch von der Thunderbolt Thematik betroffen?
Du kannst im Support/Downloadsbereich für Dein Modell nachschauen, wann und welche Treiber/Firmwareversionen es speziell für TB gibt.

In einem speziellen Thread zur X280/T480 etc TB Problematik ist eine Anleitung für die manuelle Firmwareaktualisierung unter Linux (Live Boot Stick reicht aus) zu finden, da bei einigen Usern der manuelle/Windows TB Firmware-Update nicht funktionierte. Kann man hier im Forum und auch Reddit nachlesen. Bei mir wars ebenso der Fall, dass es manuell unter Windows nicht funktioniert hat, der Linux Weg aber schon.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben