neuerwerb t21,ebay

Matz33

New member
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
41
hallo,

ich habe soeben folgedes t21 bei ebay erworben:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260293606458

ich denke zu diesem preis konnte ich nicht viel verkehrt machen.der defekt sieht wohl nach displaykabelbruch aus.

gibt es probleme beim wechseln der biosbatterie?habe hier schon öfter gelesen das nach einem wechsel gar nichts mehr geht.gibt es besonderheiten beim wechseln zu beachten?

wer kann mir ein funktionstüchtiges displaykabel sowie eine biosbatterie anbieten?

im voraus schönen dank.

gruß

matz
 
Biosbatterien sind normale CR2025 oder CR2032 Lithium-Knopfzellen, kriegste im 1€-Shop.
Oder ebay.

Gruß mitlattus
 
Und da die BIOS-Batterie leer ist und der Vorbesitzer jedesmal "nur" die Uhrzeit neu einstellen muss, dürfte auch kein Passwort gesetzt sein.
 
Der Einbaurahmen ist ab Werk drin, du musst also aus diesem die leere Batterie rausholen und die neue genau so einsetzen. Zwei Anschlüsse: Einer +, einer - .
 
hallo henricus,

oben in einer antwort wurde aber geschrieben das es sich um ganz normale knopfzellen vom typ ???? handelt.also benötige ich doch eine spezielle biosbatterie mit den beiden anschlüssen,oder.
du hast auch eine pn wegen dem displaykabel.
gruß
matz
 
Hi,

jede Batterie hat 2 Pole, das ist doch klar. Also ein Kabel ans + und eines ans -
Bevor Du Dir so nen Kopp machst, schick mir deine Adresse und ich schick Dir eine Biosbatterie rüber, mit Kabel, musste nur in den Rahmen stecken.
Wenn die Batterie leer ist, bzw. ein Passwort gesetzt ist und die Batterie (muss noch etwas Saft drin sein) gezogen wird, geht die Zeit verloren, das muss man neu einstellen - SVP steht im weg. Dann sag aber besser nicht hier im Thread, dass ein Passwort gewünscht wird.

Gruß
 
Im Thinkpad ist eine CR2032 - Knopfzelle mit zwei angelöteten Kabeln im gelben Schrumpfschlauch.
Diese Kabel kannst du mit Isolierband auf die neue Batterie kleben. Oder halt für den 10-fachen Preis eine neue Biosbatterie mit Kabel kaufen.

Gruß mitlattus

Edith meint: mal wieder zu langsam
 
hallo,
schönen dank für die schnelle hilfe,nun habe ich es verstanden mit der knopfzelle ;)
gruß
matz

paddelpatrick:habe dir gerade eine mail gesendet
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben