Neuer WLAN Router nach n-Standard?

electrochemist

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in meinem T400 (2765-TDG) eine "WLAN 5300 CARD", die ja "Draft n" kann. Bringt es was, in diesem Fall einen neuen WLAN Router nach n-Standard zu kaufen? Ich nutze noch einen relativ alten Router von der Telekom, der bis g-Standard kann.

Also ich habe DSL 6000. Muss ich denn einen "N-Draft" Router nehmen? Wahrscheinlich ne dämliche Frage, aber ist denn "N-Draft" zu "N" kompatibel?

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=775737#post775737]Also ich habe DSL 6000. Muss ich denn einen "N-Draft" Router nehmen? Wahrscheinlich ne dämliche Frage, aber ist denn "N-Draft" zu "N" kompatibel?[/quote]
Wenn du zu Hause kein Netzwerk mit mehreren Rechnern nutzt reicht der g-Router zum surfen im Internet völlig aus. Sobald du aber ein Heimnetzwerk nutzt und Daten von einem Rechner zum anderen über Wlan schiebst macht sich die höhere Geschwindigkeit deutlich bemerkbar.
Wo wir gerade dabei sind...welcher n-Router ist den empfehlenswert und bezahlbar.

Nein, ich habe kein grossartiges Netzwerk zu Hause. Manchmal habe ich meine 2 Notebooks dran hängen, aber ganz selten und da werden dann auch nicht parallel irgendwelche Downloads gemacht.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=775742#post775742](...) Wo wir gerade dabei sind...welcher n-Router ist den empfehlenswert und bezahlbar.(...)[/quote] Habe hier einen Linksys WRT320N ( http://geizhals.at/deutschland/a429107.html ) mit "DD-WRT v24-sp2 (12/12/09) big" in Benutzung - kann ich nur weiterempfehlen. Besserer Empfang als mit meinem "alten" WRT54GL - und natürlich mit Wlan-N und Gigabit-LAN.
Die Frage ist natürlich, was du brauchst:
- Wlan N (hast du ja bereits genannt)
- Gigabit-LAN?
- USB?
- integriertes Modem?

Der Netgear WNDR3700 soll auch sehr gut sein. Hoher Datendurchsatz.

Also ich brauche definitiv Wlan N und USB für den Drucker. Vor allem brauche ich eine schnelle Verbindung zwischen den Wlan Rechnern. Das kann die Fritz Box nämlich überhaupt nicht. :thumbdown:

Habe hier einen Linksys WRT320N ( http://geizhals.at/deutschland/a429107.html ) mit "DD-WRT v24-sp2 (12/12/09) big" in Benutzung - kann ich nur weiterempfehlen. Besserer Empfang als mit meinem "alten" WRT54GL - und natürlich mit Wlan-N und Gigabit-LAN.
Die Frage ist natürlich, was du brauchst:
- Wlan N (hast du ja bereits genannt)
- Gigabit-LAN?
- USB?
- integriertes Modem?
Haben die beim Linksys 320N die Überhitzungsprobleme in den Griff bekommen? Der 310N ist ja bekannt dafür dass er hin und wieder mal aufgrund zu hoher Temperaturen die Beine in die Luft streckt.

in den letzten 2 monaten ist das teil einmal hängen geblieben - relativ am anfang mit einer älteren dd-wrt version. Seit dem ist er an und hat keine probs gemacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben