Neuer USB-Stick muss her

Hannoman

New member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
500
[font='Courier New, Courier, mono']Moin,

nachdem ich mir gestern zum krönenden Abschluss des alten Jahres meinen
Corsair Voyager GT mit 8GB physisch zerstört habe muss natürlich ein
neuer Stick her.
Die Anforderungen an den Stick sind wie folgt:
  • Größe: >= 8 GB
  • Geschwindigeit: mindestens so schnell wie der alte (Ich hatte
    kurzfristig mal die 16GB-Variante im Einsatz, die erheblich
    langsamer war)
  • Einsatzprofil: Ausführen von portablen Applikationen, eher kleine
    als große Dateien (mit Ausnahme des TrueCrypt-Containers)
  • Kosten: max. EUR 50,--
Die Threads
http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/zubeh%C3%B6r/22053-usb-stick-empfehlungen/
http://www.thinkpad-forum.de/forum-community/was-sonst-nicht-passt/18640-wie-schnell-ist-euer-usb-stick/
und
http://www.thinkpad-forum.de/forum-community/hardware-ecke/83340-usb-stick-als-portabler-desktop-cruzer-vs-pico-c/
habe ich gelesen, allerdings sind die Hinweise ja bereits etwas älter.

Hanno[/font]
 
Auch wenn ein etwas älteres Modell: habe den PNY Attaché Optima mit 16GB im Einsatz und kann ihn nur empfehlen (auch wenn die Testberichte im Netz scheinbar was anderes sagen :question: ). Leider habe ich keinen Link gefunden wo es diesen Stick gibt.
 
Ich nutze einen Patriot Rage XT mit 16GB und bin (bis auf die Größe) zufrieden. Geschwindigkeit lesen a. 28MB/s, schreiben etwa 20MB/s (real). Leider blockiert er naheliegende USB-Ports - dafür ist er gut geschützt wenn eingefahren.
 
Ich habs noch nicht probiert. Bei mir ist der nur Speichermedium für PDFs aus dem Büro von unserem DMS.
 
[font='Courier New, Courier, mono']Danke Euch bis her erstmal,

ansehen werden ich mir
  • Transcend Jetflash
  • eSATA USB-Stick
  • Supertalent USB 3.0
  • Corsair Voyager GT USB Flash Drive 16 G
    (Das scheint eine andere Version zu sein als die, die mein Weib hat)
  • Corsair Voyager GTR
  • Corsair Survivor GT / GTR
    (Ich war ja bisher auch mit Corsair zufrieden)

Hanno[/font]
 
Hannoman' schrieb:
[font='Courier New, Courier, mono']
ansehen werden ich mir
.....
  • ........
  • eSATA USB-Stick[font='Courier New, Courier, mono'].......[/font]
  • [font='Courier New, Courier, mono']...............
    [/font]
[/font]Falls es den trifft, bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht hier einstellen,
wie "er" sich mit Arbeitsprogrammen / .exe (vlt. sogar mit Test der Bootfunktion) so macht.


Danke und Gruss
noLenovo
 
noLenovo' schrieb:
Hannoman' schrieb:
[font='Courier New, Courier, mono']
ansehen werden ich mir
.....
  • ........
  • eSATA USB-Stick[font='Courier New, Courier, mono'].......[/font]
  • [font='Courier New, Courier, mono']...............
    [/font]
[/font]
Falls es den trifft, bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht hier einstellen,
wie "er" sich mit Arbeitsprogrammen / .exe (vlt. sogar mit Test der Bootfunktion) so macht.
[font='Courier New, Courier, mono']Das kann ich gerne tun, allerdings nur mit dem USB-Anschluss.
eSATA hat keiner meiner Rechner, so modern bin ich (noch) nicht.

Hanno[/font]
 
Moin,

ich hab zu Weihnachten einen 16Gb Stick von Intenso aus dem MediaMarkt verschenkt. Der is recht schnell, 18Mb/s schreiben und 29Mb/s lesen.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben