neuer Trackpoint - zu lang ???

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

habe mir ein paar neue Trackpoint Kappen gekauft (ebay - erstaunlich preiswert) weil die "alten" bereits deutliche Verschleißspuren haben. So weit so gut, aber die neuen Kappen stehen deutlich aus der Tastatur heraus (vor allem beim X31, beim T40 nicht so deutlich), sind schätzungsweise 0.5 mm länger als die alten und ich mache mir gewisse Sorgen um das Display. :S

Ist das so normal (siehe Foto X31) bzw. werden die Trackpoints durch längeren Gebrauch irgendwie kleiner (zusammengerdückt u.s.w.) oder gibt es etwa Fakes die nicht genau passen (kann ich mir aber doch fast nicht vorstellen...) ;(

Chris

Anhänge

• trackpoint.jpg
    trackpoint.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 53
Naja, DIESE Art von TrackPoint-Kappe steht sehr weit ab, im Vergleich zu den anderen Arten. Das ist eigentlich normal. Und solange der TrackPoint kein Loch in den Bildschirm sticht...

stimmt, die Kappen mit der Mulde stehen am weitesten heraus. Ist also normal würde ich sagen.

Danke !!!

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Mir hat es noch keine Ruhe gelassen und ich habe heute die 3 verschiedenen Kappen genau in der Höhe gemessen. Es ist wirklich so das alle 3 praktisch gleich hoch sind, die "Mulde" sieht aber optisch viel größer aus. Einzig der Classic (der Haarige) ist ein wenig kürzer wenn er abgenutzt ist, aber ein neuer ist (gemessen bis zu den "Spitzen") auch gleich hoch.

Alle haben gemessene 6.1mm.

Chris

Hy,

die von Dir verwendete Tellermiene steht am weitesten ueber.... der Fliegenpilz mit den Noppen is nich ganz so schlimm.... der obligatorische Knubbel schaut am wenigsten raus...

habe an meinen Thinkpads die 3 Trackpointcaps unterschiedlich in Benutzung

bzgl. TFT Flecken/Abdruecke wuerde ich den obligatorischen Knubbel waehlen, wenn das Thinkpad ueberwiegend offen stationaer betrieben wird, kannste einen der beiden anderen nehmen / Miene oder Pilz.... je nach Gefuehl...

hab in der Regel die Tellermiene im Einsatz..... am T40p

benutze aber ueberwiegend daheim ne externe Maus, TFT wird selten geschlossen, wenn ich aber mal mit dem Trackpoint rummache, dann finde ich die Miene am sinnvollsten fuer mich....

fuer unterwegs hab ich nen X40 oder X31 jeweils mit Knubbel, wegen der Flecken im TFT und meine externe Maus...

Gruss Bimbo-01

Schau dir mal genau das Display deines Rechners an.

Der Bildschirm ist im Verhältnis zum Gehäuse sicher zurückgesetzt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Trackpoint bei geschlossenem Display einen Abdruck auf dem Bildschirm hinterlässt.

Entsprechende Flecken sind m.M.n. eher auf Fett- oder sonstige Ablagerungen zurückzuführen, die vom Trackpoint auf das Display übertragen werden.
Dagegen hilft dann ein Microfasertuch, das zum Transport zwischen Tastatur und Display gepackt wird.

Moin,

es ist aber sicher nicht verboten von unten 1 oder 2 Millimeter mit einer Rasierklinge oder einem Cutter-Messer abzuschneiden!
Dann sitzt der Knubbel tiefer... :D

Hö, hö,: "Mein Trackpoint ist 10 Zehntel tiefergelegt!"
"Was nur 10? Meiner 20!, Digger, krass alter wä?" :thumbsup:

Klaus

@ moronoxyd

kann Dir gerne mal einige Photos mailen, wo man genau sieht, wie der Knubbel, grad der Pilz sich im/am TFT abbildet....

wenn dann von aussen noch Druck auf den Deckel ausgeuebt wird, haste diese Flecken im TFT!!!

Gruss Bimbo-01

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=405875#post405875]es ist aber sicher nicht verboten von unten 1 oder 2 Millimeter mit einer Rasierklinge oder einem Cutter-Messer abzuschneiden!
Dann sitzt der Knubbel tiefer... [/quote]Hallo,

so einfach ist das leider nicht, es sind diese "Nasen" innen im Knubbel die dann im Weg sind. :!: ;( :!:

Chris

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=405882#post405882]@ moronoxyd

kann Dir gerne mal einige Photos mailen, wo man genau sieht, wie der Knubbel, grad der Pilz sich im/am TFT abbildet....

wenn dann von aussen noch Druck auf den Deckel ausgeuebt wird, haste diese Flecken im TFT!!!

Gruss Bimbo-01[/quote]Diese Erfahrung hab ich mit dem "Pilz" Knubbel auch bei vielen gebrauchten TP gemacht! Und nicht nur ich ! Siehe SuFu!

P.S. meine originalen sind nur 6 mm! will nicht kleinlich sein :rolleyes:

xxx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben