neuer TP - was nun? DOS & DON'TS nach dem Kauf

heagle

Member
Themenstarter
...morgen kommt mein T60 mit XP Prof. - bei Scharbert gekauft, vermutlich in Auslieferungszustand zurückversetzt oder evtl. auch frisch aufgezogen.

Bevor ich mit arbeiten loslege würde ich gerne
(1) das System aufräumen, abspecken, sinnvoll konfigurieren
(2) sichern

Weiß jemand eine gute Anleitung dazu? :P
Oder hat jemand Lust mal auf die Schnelle aufzuzählen, welche Schritte sinnvoll sind / nach welchen Infos ich suchen muss? :D

Danke!

Hallo!

Ich würde, falls nicht mitgeliefert, die Recovery-CDs erstellen, eine XP Prof. OEM CD reinschieben, Windows neu installieren, (W)LAN-Treiber, .NET 3.0 und System Update installieren und dann nur das installieren (lassen) was wirklich benötigt wird.

Gruß aus Trier

Ich würd, Windows XP installieren, .NET nur installieren wenn du das brauchst, aufs System Update verzichten, jeden Treiber manuell per Geräte Manager insallieren, keine Lenovo Tools installieren, und Treiber vom Hersteller nehmen. (Intel, ATI, Broadcom).

Das einzig sinnvolle, die Treiber haste schnell beisammen, kannste ja runterladen während du XP installierst.

Beim T60 brauchste auch keine Lenovo Tools um Bluetooth abzuschalten, also kannst auf die TP Hotkey Programme auch verzichten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben