T440p Neuer Tiefpunkt bei Lenovo: T440p rostet

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

eigentlich ist es ja mehr zum weinen als zum lachen.
Aber dann passt es ins Gesamtbild:
Bei meinem T440p rosten die Scharniere.
Es ist schon deutlich die punktförmige Korrosion an beiden Abdeckungen erkennbar.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht?

Garantie wird da ja nicht sein, oder garantiert Lenovo Rostfreiheit;-)

Gruß
Chris
 
Vieleicht schicken se dir Röstlöser kostenlos zu? :D

Haste denn noch Garantie? Ich wür wenn ja, da mal anrufen..
Bei so viel Geld für so ein Teil, kann man ja ein wenig Service und Kulanz erwarten oder?

Gruß
Manni
 
Wo war denn das T440p im Einsatz? Könnte es sich vielleicht nur um Flugrost auf dem Scharnier handeln?

Grüße Cyrix
 
Servion kontaktieren und fragen kann nicht schaden. Immerhin beweist es, dass sie aus Stahl sind ... ;)
 
Ist hoffentlich nicht das Thinkpad auf deinem Gästeklo ;)
Ich dachte eigentlich auch immer das die Scharniere aus Edelstahl sind
 
Auch "Edelstahl" rostet,wenn es falsch behandelt wird.:)
 
Hi Chris, ein Foto wäre mal nicht schlecht.

Nobby
 
Jau, Foto fände ich auch interessant.

An meinem 440P habe ich noch nichts dergleichen feststellen können. Und das wurde schon unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen ausgesetzt.
 
Ich hatte das vor Jahren schon mal bei R52, die an Bord von Schiffen eingesetzt wurden, selber sehen dürfen. Da war alleine die salzhaltige Meeresluft dafür ausreichend. Und die Notebooks wurden nicht etwa im Freien genutzt, sondern unter Deck in Ausbildungsräumen.

Also grundsätzlich kann sich da schon leichter Rost drauf bilden, aber zumindest technisch ist das kein Problem. Vermutlich ist der Rest vom Notebook schon zerfallen, bis die Scharniere durchgerostet sind. ;-)
 
Bild bekommt ihr morgen

Edit: Mensch Leute, jetzt habe ich euer Bild bei der Reinung heute Abend vergessen.
Den beginnenden Lochfrass habe ich zuerst mit Essig versucht zu behandeln, leider erfolglos. Auch Glasreiniger war nicht besser.
Doch dann blickte mich auf dem Esstisch die Lösung an: COLA
Etwas drauf auf den Lappen und der Rost ist weg. Wozu dieses Zeug so alles gut ist.
Und diese Geruchskombi erst..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben