Neuer Thinkpaduser einige Fragen

iCre

Member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
619
Hallo Zusammen,

habe ein Thinkpad von ITXChange bestellt und bin bisher super happy. Das Display gefällt mir entgegen den hier verbreiteten Meinungen sehr gut (T61 14" 1400x1050)

Kommen wir aber zu meinen Fragen:

1. Wie ihr vielleicht gelesen habt ist das mein zweites Gerät von ITXchange. Das erste war leider defekt. Nun habe ich jetzt derzeit noch beide Geräte bei mir und stelle Fest dass:
Die Scharniere unterschiedlich stark festhalten (unterschiedlich stark angezogen?).
A) Wenn ich das defekte T61 am offenen Deckel halte dann bleibt er wie er war (keine Neigung)
B) Wenn ich das neue Gerät am offenen Deckel hebe dann verstellt sich der Winkel also sind die Schrniere schwächer (evtl eine Einstellungssache?) beide Modelle sind T61 14" 3:4

Nun was ist eher der Normalfall. Ich fand die härtere einstellung viel besser. Kann ich das selbst irgendwie einstellen und wenn ja wie komplex ist es?

2. Tastatur: Die Tastatur des defekten T61 ist zwar englisch aber am Druckpunkt etwas weicher. Die deutsche Tastaur des neuen t61 ist sehr hart am Druckpunkt, da kann man echt kloppen wenn man will.
-> Wie erkenne ich den Hersteller am einfachsten?

WICHTIG!!!

3. Nun die Wichtige Frage:
Will jetzt eine grössere HDD einbauen (übrigens dake an das Faorum für die Beratung).
Nun gehe ich so vor:
A. Acronis Discmanager und 50GB von den 250 für das System Partitionieren
B. Vista auf die 50GB drauf installieren
C. System-Updater von Lenovo installieren

Zie: Auf dem System jetzt befindet sich Vista Basic (leider) dafür aber mit allem was interessant ist an Zusatzsoftware (z.B. intervideo WinDVD5 !!!!)
Bekomme ich die ganze Zusatzsoftware von Lenovo als Option über System-Updater angeboten?

Wenn nicht:
D. Habe eine VistaBusiness Recovery DVD von einem deutschen T61. Habe auch die SB Vista Ultimate hier die ich installieren wollte.

-> Was ist also die beste Startegie wenn man wie unter D über diese Ressourcen verfügt Ultimate installiert haben möchte und aber auch einen Teil der Zusatzsoftware.


Vielen lieben Dank

(Die tastaur liebe ich jetzt schon und den roten Knubbel auch :D
Und das Display finde ich wirklich echt gut nicht perfekt aber viel besser als das der Wide 14" die ich so gesehen habe).
 
Gratulation!

Warum ziehst Du nicht anders um. Ich baute die neue Festplatte (250GB WD) ein und baute die alte in ein usb-Gehäuse. Dann startete ich Acronis trueimage und klonte die alte Platte. Ging ohne Probleme.
toqua
Mit gparted kannst du später noch die Partitionen verändern. Müsste aber auch mit Acronis gehen.
 
Hi,

ist eine gute Idee aber leider habe ich noch kein USB Gehäuse weil ich noch keine Pläne zu der integrierten HDD gemacht habe.
 
Ich hatte auch überlegt zuerst Vista Business zu installieren aber da bin ichmir nicht ganz sicher ob ich die Tools die ich haben will auch separat laden kann.

Hat jemand vielleicht auch eine Idee zu dem Deckel. habe mir mal sagen lassen dass man ein Thinkpad am deckel hoch heben kann und es verändert sich nichts. Nun meiner Kippt nach unten. Was ist denn bei euch denn so?
 
also mein t60 ist auch soo stramm in den gelenken das ich es unten festhalten musswenn ich es aufklappe.
 
Hmm, kann man dann irgendwo die Schrauben nachziehen?
 
Warte lieber und besorge dir og. Gehäuse.
Dann kann dir (fast)nichts passieren.
toqua
 
Hallo,

wie in anderen Threads beschrieben wurde habe ich die Programme unter SWTOOLS gefunden so dass ich nun diese extern gespeichert habe. Nun kam Vista neu drauf und die meisten Updates ebenso. Bei manchen wier z.B. dem GraKa Treiber musste ich manuell eingreifen. Das System soweit läuft recht schnell und stabil. Nun mache ich weitere Backups und sichere alles bevor ich noch mehr einfüge.

So eine Frage belibt also noch:

Wie ist die Toleranz der Scharniere der t61 Serie. habe ich welche erwischt die "ausgeleiert" sind. Bitte gebt mir rege Antworten. Sind eure Schrniere so fest angezogen dass man das T61 Notebook daran heben kann ohne dass sich etwas verändert? Sollte ichdas reklamieren wenn soweit alles in Ordnung ist oder bin ich zu pingelich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben