Neuer TFT gesucht (-> LG L1910TR Favorit)

Destruktor

New member
Für zuhause suche ich für TP einen größeren Monitor (>=19 Zoll)

Bisher hatte ich einen LG 1510S und würde auch wieder gerne von LG kaufen.. Haben in der Garantie meinen schon 2x ausgetauscht bekommen (1x wegen 1 Pixelfehler auf Kulanz, 1x Schalter angebrochen). War immer gleich nahc der Fehlermeldung am nächsten Tag das neue Gerät da und man hat das kaputte in den Karton gepackt und UPS hats abgeholt..

Von daher ist mir der L1960TR ins Auge gefallen,, Link

Die Kritik bei Amazon ist ja nicht nur die Beste. Der eine meckert wegen Grafikbearbeitung (ist wohl bei allen TN-Displays gleich --> muss man halt mehr ausgeben), der andere weils knistert und der dritte, weil das Gerät nach 90 min ausgefallen ist..

Ich glaube das günstigste war 221€ incl. Versand was ich gefunden habe.

Meint ihr das ist was oder gibts ein min. 19 Zoll Display für ~250€ mit dem oben genannten Service auch woanders? ;-)

Besondere Anforderungen habe ich nicht. Keine exakte Farbtreue, keine Ego Shooter wo es auf 2ms ankommt...

Also ich kann nur Samsung wärmstens empfehlen.
Super Qualität, bei den SyncMastern einen perfekten Service.
Schnell und gute Verarbeitet sind sie auch.

Zu dem LG kann ich nicht viel sagen.

z.b. SAMSUNG 931BF

Achso: DVI sollte er schon haben

Ist es Geschmackssache ob Breitbild oder nicht oder bringt das was? Ich bastel abundzu was mit Dreamweaver und CAD Programmen und da fehlt manchmal schon etwas Platz aufm XGA Display ;)

SAMSUNG 931BF <-- sieht ganz gut aus.. Und 3 jahre vor ort Service..
Bei Amazon steht, dass der die TCO 03 erfüllt.. In der aktuellen c't steht, dass demnach der Monitorrand nicht schwarz sein darf?!? bezieht sich das TCO dann auf die 931 Modelle mit grauem Rand?

Widescreen 19" ist günstiger als ein "normaler" 19"?!?

Hat jemand schonmal bei Myby.de gekauft? Keine Versandkosten und recht günstig...
Hab gerade gesehe, dass MyBy zu Springer gehört.. also zu PIN, also kauf ich doch woanders :D

Warum verkaufst Du denn?

Jetzt hatte ich mich schon fast für das 20" Modell 206BW entschieden und jetzt kommst Du :rolleyes: :D ?(

Hallo, ich stand auch anfang des Jahres vor der Frage was für einen neuen Monitor ich mir Kaufen sollte hatte mir meinen neuen Desktop Rechner zusammen gebaut und mein Bruder hatte sich 4 Wochen vorher einen Samsung 19 Zöller geholt, schick in Schwarz sehr gutes Bild etc.pp

Ich hatte dann durch zufall diesen Beitrag gefunden

anderes Forum

Bei Geizhals wird mitlerweile der Nachfolger gehandelt.

Geihals

Ist im Prinzip nur die HDCP unterstützung dazu gekommen. Also ein 22 Zöller Breitbild und in verbindung mit Windoof Vista(Sidebar) ist er einfach genial von der Größe her.

Spiele z.Zt. Bioshock in der Auflösung 1680 x 1050 ist der Traum. Es gibt bestimmt mittlerweile bessere Monitore, aber das Preis-Leistung verhältniss ist sehr gut.

Muss dazu sagen das der erste Monitor den ich gekauft habe 3 ständige Pixelfehler hatte(hatte die Pixelfehlerprüfung beim Händler für 50 Euro nicht genommen, eigentlich selbstverständlich das der keine hat ;-) ) aber er hatte welche,(Pixelfehlerklasse2, dann sind die 3 eigentlich erlaubt) der Support von Acer war sehr gut, (hatte mich statt an den Händler gleich an den Hersteller gewandt) habe dort angerufen, nächsten Tag kam der UPS Mann, hat das Panel abgeholt, ging ins Repa. Center, nach 4 Wochen hatte ich einen Neuen und zwar schon den Nachfolger der zur der Zeit 70 Euro mehr gekostet hat.

Die Wahl bei +/- 250 Euro würde ich einen 22 Zöller nehmen. Schau dich mal bei dem ersten Link im Forum um, zwecks entscheidung.

Gruß Ingo

Die Auflösung ist ja die gleiche wie beim samsung 206BW, ist jedoch 2" größer.. Ich werd wohl nochmal losziehen und mir die in freier Laufbahn anschauen und vergleichen :)

Und 4 Wochen reparaturzeit.. Hattest Du in der Zwischenzeit ein Leihgerät oder garnichts?

Wie oben schon geschrieben, habe ich am nächsten Tag wegen einem (1!) Pixelfehler von LG ein neues Gerät bekommen, dass ich auch behalten durfte und das "kaputte" zurückgeschickt..
Samsung bietet auch 3 Jahre vor Ort Service mit Leihgerät..

Ich habe mir vor kurzem einen LG 1953TR geholt auch bei amazon für ca. 230Eur. Das Gerät ist echt spitze Laut hersteller Latenzzeit 2ms, Kontrast 1:2000 19'' 5:4 1280x1024. Das Schöne ist, er hat gleichzeitig DVI und VGA Eingang und mann kann zwischen beiden Eingängen mit einem Knopfdruck hin und her schalten. Ich nutze ihn mit dem Desktop und meinem neuen T61. Und er ist vorgerüstet für Wandhalter falls man ihn mal an die Wand hängen will :D. UNd schick ist er auch hat nur einen sehr dünnen Rand.

EDIT: 5000:1 nicht 2000

Nachdem aus meinem alten 19" Monitor ein Blitz geschossen ist, habe mir vor ca. 1/2 Jahr den LG L1953TR für ca. 230€ gekauft. Das war damals der billigste Monitor mit DVI Anschluss bei MM. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut und würde ich jederzeit empfehlen. Heute würde ich mir aber sicher ein größeren Monitor als 19" kaufen.

Und 4 Wochen reparaturzeit.. Hattest Du in der Zwischenzeit ein Leihgerät oder garnichts?

Tja, da muss die Firma Acer wohl noch an der Kundenzufriedenheit Arbeiten.

Ich hatte in den 4 Wochen leider kein Ersatz in irgend einer Form.

War aber für mich Persönlich zu verschmerzen, das muss aber ja jeder selber entscheiden. Im Moment bin Ich mehr als zufrieden mit dem Panel.

Gruß Ingo

Ich würde nur noch einen TFT mit *VA oder IPS Panel kaufen. Die TN+Film kann man vergessen, wenn man einmal ein gutes Display hatte. Meine Empfehlung: HP LP1965 oder FSC P19-2

Ist man aber auch gleich 100€ mehr los...

Wo ist genau der Unterschied? Ausser Blickwinkel?

Dazu kann ich dir nur empfehlen dich mal bei Prad einzulesen. Und denk dran, ein Monitor hat man meist länger als andere Hardware, so sollte man dort nicht unbedingt sparen!

Im TP ist ja auch nur ein TN und mein alter TFT ist auch gleiche Bauart und ich kann damit leben ;-)

Und die PRAD Seite ist mir zu nervig, wenn auf JEDER neuen Seite eine Overlay Werbung kommt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben