T470/s/p Neuer Tauschakku 18% verschleiß bei neuem T470s

Boonzoo

Member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2014
Beiträge
47
Ich habe hier ein 4 Tage altes T470s bei dem der Primäre Akku durch einen defekt von anfang an nicht geladen wurde,
gestern kam dann ein Techniker und wechselte den Akku auf Garantie aus.Jetzt hat dieser nach 2x Laden und zurücksetzen 18% verschleiß,
würdet ihr diesen Akku jetzt nochmal Reklamieren oder ist es möglich das sich der Akku nach mehrmaligen laden sich noch etwas erholt?

Danke
 
Dann wurde der Akku offenbar mit gesetzten Ladeschwellen kalibriert. - Das muss dann in die Hose gehen.
 
Nein es wurde nicht mit Ladeschwellen kalibriert,wie soll denn das funktionieren?Ich habe das ganze ohne Software gemacht.
Ich habe es heute nochmal versucht und es ist auf 14% zurückgegangen.Ich sehe es mir mal die nächsten tage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll denn das funktionieren?
Indem man in Lenovo Vantage Ladeschwellen festlegt und nicht wieder entfernt, bevor der Akku "Zurückgesetzt" wird. Dann denkt die Elektronik, dass der Akku bei Erreichen der oberen Ladeschwelle voll ist und stoppt den Ladevorang, weil die Ladeschwelle gesetzt ist.

Darum muss man vor dem Kalibrieren darauf achten, dass keine Ladeschwellen gesetzt sind.
siehe Wiki ab dem verlinkten Beitrag:
https://thinkwiki.de/Akku#Ladeschwellen_unter_Windows_10_festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wusste ich schon aber das ist doch kein komplettes zurücksetzen.Danke für die Info.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben