neuer software-installer

t41student

New member
Themenstarter
hey!
wollte euch nur einmal darauf hinweisen, dass eine neue version vom software installer draussen ist, die sich jetzt auch selbstständig updates herunterlädt. der update connector hat also ausgedient, falls man ihn überhaupt je benutzt hat.

Hallo,

ist schon komisch. Genau diese Version hab ich schon seit dem 04.03.2005 auf meinem Thinkpad installiert gehabt.

Gruß
Günni

Ich weiss nicht, aber das fehlende IBM Logo oben rechts scheint mir einer der Anzeichen des Lenovo deals zu sein.

Hallo,

@jeeva:
Kann durchaus sein, bei mir ist auf jeden Fall rechts oben noch das IBM-Logo :)

Gruß
Günni

Ach das ist wohl der Unterschied zwischen deiner und der neueren Version.

Hallo,

Original von jeeva

...Unterschied zwischen deiner und der neueren Version.

Die Version als neuere zu bezeichnen ist übertrieben, nennen wir sie eine spätere vom Design überarbeitete Version :lol:

Gruß
Günni

Die Updates vom Bios oder Embedded Controller macht das Ding jetzt auch, oder war das früher auch schon so?

weiss nicht ob das neu ist, aber wie ich jetzt beim "Windows Update" per IE (ansonsten nutz ich den ja nicht) mitbekam nistet der Softwareinstaller sich dort auch ein

Wie sieht es eigentlich mit den Verzeichnissen DRIVERS und IBMTOOLS aus? Kann man die einfach mal so leeren ohne das es danach Probleme mit dem Installer gibt? Sind ja schließlich fast 2GB die da drin sind.

ja kannst du schon, aber ich würde sie auf eine CD/DVD sichern, für den Fall dass du sie noch brauchst, ansonsten sucht einfach der Software Installer einfach in diesen Verzeichnissen nach Treibern.

Ja, ich habe es mal auf DVD-RAM gesichert und bin jetzt mal gespannt, ob der Software Installer bei den Updates zuverlässiger ist, als dieser tolle Update Connector, der mich schon bei meinem R31 zur Verzweifelung getrieben hat *gg*

Also den Update Connector kann man wirklich in die Tonne treten - das war galube mit das erste was ich runtergeschmissen hab als ich mitbekommen hab was für ein Sch*** das ist.

Das neue Installationsprogramm macht seine Sache gut. Allerdings sind die Downloadserver lahm, jedenfalls ist das meine Erfahrung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben