Neuer RAM und Festplatte - worauf zu achten?

pace

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2007
Beiträge
82
Aloha!

Ich möchte aufgrund der momentanen Speicherpreise mein T60 von 1 GB auf 2 GB aufrüsten. Verbaut sind nach Thinkwiki ja PC2-5300 Module / CL5.
Kann ich mir jetzt jegliche PC2-5300 / CL5 Module kaufen oder gibt es da noch Lenovo-spezifische Restriktionen?

Gleiches gilt für eine neue Festplatte, da ich nun doch auf eine 7200er umrüsten möchte. Geplant habe ich mal die Hitachi HTS721060G9SA00
Travelstar 7K100
. Zum einen habe ich mit den 31/2" der gleichen Modellreiche bisher gute Erfahrungen gemacht, zum anderen habe ich heute zufällig die 160GB Version in einem Notebook erleben dürfen und bin von der Geschwindigkeit und Lautstärke schon beeindruckt. Gibt es da irgendwelche besonderen Anschlussspezifikationen oder "wird die schon laufen"?

Regards,
pace
 
Hallo,

Beim Ram würde ich auf Nummer sicher gehen und auf Kingston setzen, die sind garantiert kompatibel und kosten vielleicht nen Euro mehr(wenn überhaupt).
Bei Atelco.de zum Beispiel zum Preis von 25? das Stück.
Ist bei dir 2x512mb Ram oder 1x1gb verbaut?

Bei der Festplatte kannst du jegliche 2,5" SATA Festplatten einsetzen meines Wissens. Lass da aber lieber nochmal einen anderen zu Wort kommen, ich meine da gabs noch irgendwas das man beachten sollte(Fehlermeldung?)
 
Hi,
Original von mystiqer
Lass da aber lieber nochmal einen anderen zu Wort kommen, ich meine da gabs noch irgendwas das man beachten sollte(Fehlermeldung?)

Stimmt nicht ganz.;) Das mit der Fehlermeldung (Error 2010) durch das Bios gilt für ausgewählte Vorgängermodelle (T43/p, X41/Tablet und R52). Im T60 kannst du jede SATA-Platte verbauen, die 9,5 mm hoch ist.:D

BuergerNB
 
Habe leider 2x 512MB Riegel, aber bei den aktuellen Preisen nehme ich das in Kauf und hoffe auf einen Preisanstieg in den nächsten Monaten. :)

Kingston hatte ich auch im Auge. Bei Alternate das GB für 27? [Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-667
KVR667D2S5/1024 ].

Die Hitachi ist 9.5mm hoch, also wirds wohl klappen. :)

Danke für die schnellen Informationen!

Regards,
pace
 
Ich habe 2 Riegel a 1024 im neuen T60p verbaut und möchte auf 3072 aufrüsten, da ich viel mit Betriebssystemen in der Virtualisierung arbeite.

Angebot: Sie nehmen den 1024 aus meinem T60p und ich rüste auf mit 2048 Riegel und komme so auf meine 3072 Einheiten. Da das alles bei mir im T60p läuft, dürfte das kein Problem darstellen.

Bitte mailto:helmut.grunst@gmx.de
 
Sollte der 1 GB Riegel dadurch ueber bleiben waere ich dran interessiert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben