X6x Neuer Original 8-Zell-Akku lädt nicht

galloper

Active member
Themenstarter
Liebes Forum,

ich habe meinem X61 "zu Weihnachten" einen neuen großen Original-Akku gegönnt -
dieser lädt aber leider nicht auf.

Quelle: http://www.ebay.de/itm/250505778712?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Zellen Sanyo, Produktion 11/2012, Erstinebtriebnahme durch mich gestern - 12/2013.

Der äußere Anschein und die "Erkennung" des Energiemanagers deuten nicht auf einen Fake/Nachbauakku hin.

Der Akku wurde mit 0 Zyklen und 83% Ladung angeliefert. Er leuchtet auch grün und meldet keinen
Akkufehler im Energiemanager - er lädt halt nur nicht auf.

Ich habe den Akku dann gestern leerlaufen lassen und ... er nimmt dennoch keine Ladung an.
Die LED blinkt langsam (!!) gelb - wie es bei entladenem Akku normal ist.

Im Energiemanager habe ich den Ladestrom mal beobachtet - er zeigt für ganz kurze Momente
mal einen Ladestrom zwischen 0.5...3.5A an - und spingt dann für längere Pausen auf Ladestrom=0.

Bei einem X60 - passiert genau das gleiche.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben - aber vielleicht habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke

Hendrik

Ich habe es nochmal an mit einem X60 und einem anderen X61 probiert sowie verschiedene Netzteile
genommen - geht trotzdem nicht.

Ich habe mit dem Verkäufer Rücksendung gegen Neulieferung vereinbart.

Gruß

Hendrik

Toll - heute Ersatz bekommen, der auch wirklich normal lädt - ABER... ein 63.36Wh-Modell bekommen, obwohl die FRU und das Ebay-Angebot - eine 74Wh-Batterie ausweisen. Habe mal reklamiert - Mal schauen, wie sie diesmal reagieren. Gruß Hendrik

Vor Jahren hatte ich bei dem gleichen Verkäufer ähnliche Probleme mit einem "originalen" DELL Akku.
Bekam zwar auch sofort Ersatz, welcher aber nach 2 Monaten dann total defekt war...habe es dann dabei belassen...

Danke für die Sachstandsmeldung! Ich hatte noch nicht den Mut, gerade Akkus aus Asien bzw. generell dem Ausland zu kaufen. Dein hier geschilderter Ablauf hindert mich auch weiterhin daran.

Ich beglückwünsche Dich zu dem dann doch positiven Ausgang, dieser Transaktion!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben