Neuer Monitor

te_zwo

New member
Hallo,

ich suche für mein Büro einen neuen Monitor. Dort möchte ich nun doch keinen 27" mit WQHD-Auflösung, da reicht WUXGA/WUXGA+ !

Was ist denn da momentan so zu empfehlen?
Ich benötige einen blickwinkelstabilen Monitor, also am liebsten PVA oder IPS! Eher letzteres ...
Größe 22 bis 24", lieber letzteres ;)
Auflösung 1920x1080 oder 1920x1200, bevorzugt aber FullHD wegen selber Auflösung im W520.

Preislich möchte ich nach Möglichkeit unter 250 Euro bleiben. :)

Danke schonmal!

Gebe HansBr absolut Recht - bei deinen Vorgaben gibt es afair keine sinnvolle Alternative!
Wenns wirklich FullHD sein soll, dann halt der U2312M mit 1080px, ich würde aber auch lieber die 24"-Variante mit 1200px nehmen - ein Nachteil ist das garantiert nicht; auch nicht am W520!

Der einzige Vorteil aufgrund gleicher Auflösung kann bei vollem Desktop sein, das es einem die Symbole beim Wechseln nicht hin und herschmeißt.

Ich würde ansonsten auch zum 1920x1200 tendieren, allein weil die Bildgröße für Office nen vioel runderen Eindruck macht.

Da kann auch ich nur zustimmen. Ich würde den Desktop eh nicht spiegeln sondern erweitern, damit kannst Du dann ja 2 Bildschirme ausnutzen. Spiegeln ist imo nicht sinnvoll.

Die Dell IPS Bilschirme sind gut, wobei ich davon noch keinen selbst besaß.

Ich habe den hier:

http://geizhals.at/eu/565407

Gabs vor einiger Zeit mal sehr guenstig, habe glaube ich 120eur bezahlt.

Dank des PVA Panels super blickwinkel etc.

Nur der Standfuss war total billig, habe nen Ergotron Standfuss an der VESA Halterung.

Ich kann dir bei diesem Budget auch nur zum Dell Ultrasharp U2412M raten. Ein guter Monitor, den ich jederzeit wieder kaufen würde und für die Firma auch kaufe.

Hi!

Hab hier ebenfalls zwei von den Dell U2412M vor mir stehen und kann die nur weiterempfehlen! Für den Preis kriegst Du IMO nichts besseres!
Das einzige was mich an den Geräten etwas stört ist die umständliche Umschaltung zwischen den Eingängen, das geht AFAIK nur über das Menü, was immer ein paar Tastendrücke braucht. Hier würde ich mir wünschen dass man die Umschaltung DP/DVI auf eine Taste legen kann. Aber sehr oft brauche ich das nicht, also kann ich damit leben.

In der Firma haben wir einige HP ZR2440w (für CAD), der hat mehr Eingänge, mehr Menüfunktionen und kann die Umschalterei besser, ist aber um ca. einen Hunni teurer und Bildqualität nicht besser (IMO das selbe Panel, ist aber nur eine Vermutung).

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben