Gut, ich sag erstmal kurz was zu mir:
Mein Name ist Ulf Neujahr, Alter ist 24 Jahre. Ich habe nach Abitur und Zivildienst Anfang des Jahres meine Ausbildung als "Fachinformatiker für Systemintegration" bei der Deutschen Telekom (T-Systems) beendet. Wie wir alle wissen sieht es bei der Telekom momentan nicht so gut aus, daher wurde aus meinem Jahrgang niemand übernommen, da ja eher noch Stellen abgebaut werden. Ich fange deshalb jetzt im Herbst ein Studium an der FH in Bocholt in "Informationstechnologie" an.
Meine Thinkpad Geschichte begann eigentlich erst Mitte 2005, als ich mir gegen Ende der Ausbildung ein T23 zulegte. Zu der Zeit kam ich auch hier ins Forum und beschäftigte mich sehr viel mit Thinkpads. Vorher hatte ich nur duch "hörensagen" mit Thinkpads zutun. Das T23 verkaufte ich dann aus Geldmangel (weil ich das Geld für einen Umzug brauchte) im Januar 2006 wieder, blieb aber doch immer am Thema Thinkpads hängen. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten ein schönes X31, welches ich vorallem fürs Studium einsetzen werde. Es begleitet mich allerdings auch so durch den Tagesablauf. Meinen Desktoprechner nutze ich kaum noch. Mit Thinkpads der R und Z Reihe hatte ich persönlich noch nicht viel zutun, habe jedoch in meinem Umfeld diverse Bekannte mit Thinkpads, so dass ich mich dort auch fortlaufend über Stärken und Schwächen informiere und gern auch mal was ausprobiere.
Generell verwende ich (wenn ich die Zeit finde) jeden Tag mehrere Stunden für das Lesen und Posten in diesem Forum. Es gehört schon zu meinem normalen Tagesablauf, ich habe eigentlich immer ein Tab im Browser mit dem Forum offen und finde mich selbst immer wieder auf "Neue Beiträge" klickend vor

Aus dem Grunde dachte ich, dass ich auch aktiv hier sicher positiv mithelfen könnte und habe mich bei tüte darum beworben.
Wie ihr seht hat das nun geklappt.
Wünscht mir Glück

Aber zuviel eingegriffen werden muss hier ja aufgrund des sehr positiven Verhaltens der meisten Forenteilnehmer sowieso nicht.