Neuer Laptop gesucht

tomte

New member
Hi!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop da mein T23 doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Gerne würde ich wieder ein Thinkpad (non widescreen R60 oder T60) nehmen, allerdings halten mich noch ein paar Fragen davon ab:

1.) für mich ist ein leiser Laptop sehr wichtig, allerdings kann ich weder für die T60 noch R60 Serien harte Fakten dazu finden. Im Gegenteil, gerade bei den T60 hört man sehr verwirrende Dinge. Wie laut sind diese Notebooks wirklich, in Form von Zahlen, Messwerten usw?
2.) Wo liegt eigentlich jetzt der Unterschied zwischen einem T60 und R60. Darin wird ja wie mir scheint oft die gleiche Hardware verbaut, aber der Preis ist teilweise deutlich anders.
3.) Es gibt so viele verschiedene Modelle, wo gibt es eine zuverlässige Übersicht über alle verfügbaren?
4.) Da ich ausschliesslicher Linuxnutzer bin habe ich definitiv kein Interesse ein Windows mitzubezahlen. Kann man das irgendwo weglassen?
5.) Im T60 wird teilweise eine FireGL 5200 (oder 5250) verbaut. Diese soll ja auf der x1600 basieren und mit den entsprechenden Treibern auch als solche genutzt werden können. Wird diese dann wärmer? Und geht das auch mit Linux?
6.) Oder soll ich doch besser (die bisher einzige von mir gefundene Alternative) ein Samsung P50 Torrin ( http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=E2A1A633-D575-494B-925B-3F810CE220CE )nehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben