T6x Neuer Lüfter (45N5490), ohne Heatpipe einbauen problematisch?

hangout

Member
Themenstarter
Hi!

Brauch für mein T60 einen neuen Lüfter. Jetzt ist die Frage, ob ich da auch einfach nur über eBay den Lüfterkörper kaufen kann (ohne Heatpipe) und ob man den dann unproblematisch ins T60 einbauen kann. Wisst ihr dazu mehr?

Was ist ansonsten bei vom Hersteller generalüberholten Lüftern zu halten? Sind die Geräte quasi wie neu oder holt man sich da nur das nächste Problem ins den Laptop?

Danke für eure Antworten.

Hi Hangout,

habe in den letzten 2 Wochen den Lüfter am T60 meiner Frau ein paar Mal hin und hergewechselt.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob ein Lüfter von der oben genannten FRU paßt, habe mich für das Modell aus dem T61 entschieden, welches leiser als das T60 Teil sein sollte. (41V9932)

Wer am Thinkpad schonmal geschraubt hat, sollte keine großen Probleme haben, sind nach Ausbau des Kühlkörpers nur ein Schaumstoffklebeband, etwas silberner Isolierband und 4-5 kleine Kupfernasen, die man hin und herbiegt. Die Lüfterplatte selbst paßte bei mir fast genauso gut wie das Original, alte Wärmeleitpaste durch neue ersetzen und die Wärmeleitpads in Ruhe gelassen.

In wieweit die Lüfter von Ebay der Lenovoqualität entsprechen, bzw zu der Qualität der refurbishten kann ich nichts sagen.

Gruß und viel Erfolg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben