Neuer Job im IT-Bereich gesucht, Standort zweitrangig

roxor

New member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit unseren Moderatoren habe ich hier ein zweites Konto eingerichtet, da ich nicht mit meinem Account diese Anfrage schicken möchte, da hier auch der ein oder andere Arbeitskollege von mir unterwegs ist.

Warum ich das mache? Ganz einfach. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Ich bin momentan in der IT beschäftigt und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich möchte hier im Thread nicht näher auf meine Qualifikation eingehen, jedoch ist es ohne Probleme möglich, per PN, Email oder Telefon mit mir in Kontakt zu treten.

Vom Standort her bin ich nicht gebunden, so dass auch ein Umzug möglich wäre.

Des Weiteren suche ich auch gerne nach Internetadressen, abseits der "üblichen Verdächtigen" wie monster.de etc. sowie vielleicht den einen oder anderen Hinweis per PN auf offene Stellen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Hat denn keiner von euch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

0 Poster, extra angemeldet um das hier zu posten, was erwartest du? Gut es ist ein Zweitaccount, aber ich weiß nicht, mir erscheint das so schon eher dubios was du hier "veranstaltest".

roxor' schrieb:
Hallo!

In Absprache mit unseren Moderatoren habe ich hier ein zweites Konto eingerichtet, da ich nicht mit meinem Account diese Anfrage schicken möchte, da hier auch der ein oder andere Arbeitskollege von mir unterwegs ist.

Evilandi666' schrieb:
0 Poster, extra angemeldet um das hier zu posten, was erwartest du? Gut es ist ein Zweitaccount, aber ich weiß nicht, mir erscheint das so schon eher dubios was du hier "veranstaltest".

Naja, ich habe dir die entsprechende Stelle nochmals im Text markiert. Ich denke nicht, dass ein Mod das hier stehen gelassen hätte, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde, oder?
Die Begründung warum ich das ganze hier "veranstalte" steht auch im zweiten Teil des Satzes.

Vielleicht kann ja mal kurz ein Mod sich hierzu äußern, damit auch die letzten Zweifel vielleicht beseitigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Danke deeptrancer.

Evilandi666' schrieb:
ich denke, wenn wir Moderatoren dieses Vorgehen in dieser Art vorschlagen und unterstützen, sollte man hier nicht von dubios ausgehen.

Wer hier einem altbekannten und aktiven User weiterhelfen kann, bitte gerne! Mit unberechtigter und nicht konstruktiver Kritik ist allerdings keinem geholfen.

Naja ich wollte ihm nur weiterhelfen, weil er sich bestimmt fragte wieso keiner antwortet/ihm schreibt.

Vom Prinzip empfehle ich hier mal Städte und Gemeinden, so diese ihre IT noch selbst betreuen.
Die suchen nämlich auch oft ;)

Da ich die Region nicht kenne, kein Link, ist nur ein Gedankenanstoß ;)

@Nobby:

Vielen Dank für die Tips. An Lenovo hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte auch schon Kontakt zu einer Firma, die die Fälle für Lenovo abwickelt. Diese jedoch stellt wiederum nur Freiberufler ein. Ob es generell so ist, weiß ich nicht. Vielleicht weißt du mehr?+

@puntohgt2008:

Auch dir vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Es kommt auf deine Qualifizierung an, aber an Hochschulen werden auch immer wieder ITler gesucht, als Dozenten, in der Forschung oder auch als technische Mitarbeiter.

HI, wollte doch mal nachfragen, was aus der Jobsuche geworden ist, fündig geworden?

Nobby

IT ist gross, etwas genauer eine Richtung wäre schon schick... Hardware, Software, Verkauf, Entwicklung, Management? Wo solls hingehen? Ein guter Startpunkt sind Messen, Usertreffen (für Programmierer zum Beispiel) Foren- persönliche Kontakte. Ich gehedavon aus, dass die nominelle Qualifikation nicht wahnsinnig hoch ist oder nicht offiziell. Ingenieure mit Titel haben in der Regel eigentlich keine Chance, arbeitslos zu werden.

@ATh und chill: Der Thread ist ein Jahr alt. Ich nehme mal an, Nobby war einfach neugierig.

Boah Nobby .. du puhlst aber auch alte Threads vor... immer diese Rentiere zuviel Zeit :) , geh mal raus in die Natur oder Pflanz nen Baum in den Garten :)

Kann man so oder so sehen, wenn ihr jeden Tröt aufbewahrt, muss Mod sich nicht wundern, wenn den wer wieder aus der Kiste gräbt.

Siehe auch MP, da sind noch Threads drin von "Anno knips die Lampe aus". Hier gehört aufgeräumt:)

Wäre ja trotzdem mal interessant gewesen, was aus der Geschichte geworden ist.

Einen könnte ich ja noch, finde den nur zur Zeit nicht, da ginge es um Selbständigkeit und Ladeneröffnung und son Kram.:)

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben