Neuer "Hauptrechner" gesucht

tf428

New member
Hallo,

ich benutze zur Zeit ein Dell Latitude e6510 mit Full HD Display und i7 CPU als Hauptrechner. Da ich aber doch recht viel unterwegs bin, will ich mich vom Latitude mit samt seiner Dockingstation trennen und auf etwas portableres mit Dock umsteigen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, was das Richtige ist. Den Dell hab ich vor einem Jahr über meinen Arbeitgeber neu kaufen können, ich sehne mich aber wieder nach dem Design der Thinkpads zurück, mein einziges verbliebendes Thinkpad ist ein x40, was mir im Alltag doch etwas zu langsam ist. Ich hatte jetzt an ein x230 in "bester" Ausstattung gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit der 1366x768er Auflösung unterwegs auskomme. Etwas wie das x300 scheint es in neu wohl nicht mehr zu geben. Gibt es vielleicht andere Empfehlungen für ein gut tragbares Thinkpad mit höherer Bildschirmauflösung als der 1366er?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort. Das X1 hat (wenn ich mich nicht irre) keinen Dock-Anschluss, hat der Nachfolger denn einen?

Nur der vollständigkeit halber, das x300 hatte auch keinen Dockingport. Nicht das Du plötzlich nach was gebrauchtem ausschau hälst :-)

Gruß,
Nommo

Danke, gut zu wissen, das hatte ich schon ganz vergessen

Ansonsten wäre ein T4xxs zu empfehlen, allerdings sind hier meist die Akkulaufzeiten nicht so hoch wie bei den X2xx Modellen, dafür hast du einen größeren Schirm mit höherer Auflösung. Oder, nur die höhere Auflösung: x201s, hat 1440x900. Musst du aber wissen, ob du damit auf einem 12 Zoll Display klar kommst.

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal sehen, ob ich mir irgendwo ein T4xxs ansehen kann. Ich denke mal dass ich irgendwo Kompromisse machen muss, sei es bei der Auflösung, oder beim Gewicht. Ich hatte mir auch die Sony Z-Serie angesehen, das gibt es ja mit Full HD bei 13", ich tendiere aufgrund der Stabilität eher zum Thinkpad

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben