neuer foren-server doch nicht der renner?

mike71

Active member
Themenstarter
nuja, bin zwar nun wirklich nicht überverwöhnt, aber generell fällt/fiel mir auf, dass seit dem umzug es z.t. sogar abwärts ging.
vor allem fällt es mir auf beim erstellen von threads und auch bei antworten.
jetzt gerade wollte ich zb auf einen neuen beitrag klicken.
es dauert ewig, bis was kommt. kein time-out, sondern einfach nur äusserst lahm. lahm heisst bei mir 30 sek und mehr.

grüblende grüsse
mike

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir flutscht es alles recht gut.

Kein Riesensprung zu voher aber schön gleichmässig fix.

muss auch sagen, dass es bei mir recht zügig läuft. Stelle zwar keinen Unterschied zu vorher fest, aber langsam ist es absolut nicht...

Alles recht flott zur Zeit. Hast wohl keinen Premiumaccount? :P

Gruß mitlattus

hmmmmmm
dann muss mein provider schlagartig schlaftabletten plötzlich nehmen...
aber ich bin so frei und warte mal andere kollegen hier nach ihrer meinung ab

Also bei mir flutscht es auch. Könnte es zwar nicht belegen, aber gefühlt ein ganz klein wenig besser als früher...

hajowito

es funktioniert leider nicht mit opera!!!! X( X(
da ich ausschließlich opera benutze, werde ich wohl die nächste zeit nicht mehr so häufig vorbeischauen ;(

Unter Mac OS X 10.4.9 bei Firefox und Safari bekomme ich immer einen SQL Database Error ...
Ich weiß nicht warum das so ist (Serverfehler oder Einstellungssache ?? :? ) aber ich habe gerne das Forum über den Mac Mini abgerufen...

Geht eigentlich wunderbar. Nur in der Frühe ab 2 (?!) geht genauso nix wie früher. Weiß zwar jetzt nicht, womit das genau zu tun hat, aber wenn man um diese Zeit was sucht, ist es nervenschonender, ein Buch zu lesen und am nächsten Morgen, z.B. in der Arbeit :rolleyes: wieder rein zu schauen.
:D

LG Stephan

ich hab mich geirrt! JUCHUUU, ich musste infach nur mal die cookies löschen und schon erscheint nicht mehr dieser blöde sql-database-error :P

Original von Prosper
Unter Mac OS X 10.4.9 bei Firefox und Safari bekomme ich immer einen SQL Database Error ...
Ich weiß nicht warum das so ist (Serverfehler oder Einstellungssache ?? :? ) aber ich habe gerne das Forum über den Mac Mini abgerufen...

Unter MacOS 10.4.9 läufts bei mir bestens unter Firefox, Extras --> Private Daten löschen.
Kekse gelöscht und alles hat wieder funktioniert.

zählt eigentlich irgendjemand mit, der wievielte thread das jetzt zum neuen server (bzw. der wievielte thread das nach dem umzug ist, der sich mit dem umzug beschäftigt)?
also ich glaube es waren mindestens je einer für die gängigsten browser... dann noch dieser hier für geschwindigkeit, der, dass das forum wieder da ist....

langsam brauchen wir ne neue forenrubrik glaub ich...

...
...

bei mir flutscht alles ;)

(wenn ich bei der gelegenheit noch anmerken dürfte, dass man das cookieproblem beim nächsten mal einfach serverseitig löst, indem man z.B. einfach ein anderes cookie-prefix einstellt, dann dürfte beim nächsten umzug vielen geholfen sein)

Also ich fand, dass es in den ersten Tagen nach dem Umzug sehr lahm, bis gar nicht zu erreichen war. Mittlerweile geht es. Fühle aber keinen echten Performancegewinn zu vorher.

Hi,

Original von Serschand
Also ich fand, dass es in den ersten Tagen nach dem Umzug sehr lahm, bis gar nicht zu erreichen war. Mittlerweile geht es. Fühle aber keinen echten Performancegewinn zu vorher.

kann mich Serschand nur anschließen. Grad läuft es aber flüssig. :)

BuergerNB

Also ich bin mit der Geschwindigkeit jetzt voll zufrieden!
Keine lästigen Wartezeiten mehr, es macht wieder mehr Spaß hier vorbei zuschauen :)
Nichts zu klagen, der Umzug war super (bis auf das Cookie-Problem)...

Gruß, sonny

kann mich da mike nur anschließen : anmeldung ans forum 27 sekunden !!!!!
rubrikwechsel nur nach mehrmaligem aktualiesieren wenn überhaupt das war zuvor nicht so. benutzte diverse netze und es ist kein unterschied wo ich mich versuche einzuloggen !!! da hat irgendjemand dem server valium gegeben ?!! ;(

Original von ron
kann mich da mike nur anschließen : anmeldung ans forum 27 sekunden !!!!!
rubrikwechsel nur nach mehrmaligem aktualiesieren wenn überhaupt das war zuvor nicht so. benutzte diverse netze und es ist kein unterschied wo ich mich versuche einzuloggen !!! da hat irgendjemand dem server valium gegeben ?!! ;(

Da es so extrem vereinzelt auftritt wird es nicht der Forumserver sonder euer Knotenpunkt/Einwahlpunkt eures ISP sein.
Kann ja nicht sein das über 90% keinerlei Probleme haben :)

Ich hatt heute nacht um 2 uhr ein recht lahmes Forum aber da viel andere Seiten
auch nicht so super schnell waren tippe ich mal eher auch hier auf meinem Provider.

Also über den Arcor-Proxy (nur für Arcor-Kunden: proxy.arcor-ip.de:80) geht's schnell wie immer. :)

Original von ingope
Ich hatt heute nacht um 2 uhr ein recht lahmes Forum aber da viel andere Seiten
auch nicht so super schnell waren tippe ich mal eher auch hier auf meinem Provider.

Das ist doch alte Hut mit den 60 Gedenkminuten zum angeblichen Backup.

Bringe meine Schiffsmeldungen ja schon gar nicht mehr, da hat sich nichts geändert.

Ansonsten kann ich die geschilderten Probleme auch nicht nachvollziehen.

Also ich kann eigentlich überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen... bei mir läuft alles ziemlich konstant flott - vorher und jetzt auch! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben