welches "label", sprich hdtv-tauglich oder full-hd, du willst/brauchst, hängt von deinen bildquellen ab, von dem sitzabstand und der bilddiagonale.
wenn du nur analoge bildquellen hast (egal ob antenne oder satellit oder what else) würd ich niemals einen full-hd nehmen... es ist verpixelt und wird dir keine freude machen (außer du sitzt 5 meter weit weg und hast "nur" nen 50" - hat insgesamt was mit dem auflösungsvermögen des auges zu tun).
dvb-t ist übrigens noch schlechter als analoger satellit - also bitte keine hoffnungen machen, dass du damit was reißen kannst
das mindeste für full-hd fernseher, egal welcher art, sind meiner meinung nach digitale anschlüsse im kabel oder satellitenbereich, wenn möglich mit einem receiver, der schon vernünftiges upscaling anbietet auf mindestens 720p (full-hd müsst natürlich eher auf 1080i/p gehen - teils ist 1080i aber nicht so schön wie 720p, je nach fernseher verschieden).
meine empfehlung: geh für den kauf oder das persönliche bewerten eines solchen fernsehers nicht in den mediamarkt oder so. in jeder größeren stadt gibts professionelle tv-händler, die dir teils gute vorführbedingungen bieten, um den fernseher eher einschätzen zu können.
sieh zu, dass du ungefähre bedingungen herstellen kannst, wie bei dir zu hause (raumhelligkeit ist hier gemeint). Zur not in den sauren apfel beißen und das fernabsatzgesetzt nutzen, um mehrere tv zu hause an ort und stelle auszuprobieren.
warum das ganze? plasma-tv spielen ihre stärke in dunkleren räumen aus. sie sind nicht so extrem leuchtstark wie lcds, bieten aber mehr kontrast, meist feiner gestufte farben, bessere reaktionszeit, einen !!!wesentlich!!! besseren schwarzwert (welcher übrigens unverzichtbar ist für gutes kinofeeling). lcds sind für tageslicht besser geeignet - sie bieten dann mehr durchzeichnungskraft (deswegen wirken sie bei dem künstlichen, starken licht im MMarkt toller als jeder plasma).
so long
earl
edith wollt noch was sagen:
32" und 1300er auflösung haben übrigens nicht viel zu bedeuten... wenn du ne röhre hast schau dir mal an was das für ne auflösung ist bzw google danach
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
ich glaub da wirst du augen machen