neuer Akku

Mariogiant

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo,

besitze seit einigen Tagen einen T61 nachdem mein T41 nicht mehr wollte. Da es sich um einen gebrauchten handelt ist der Akku nicht mehr der beste und wollte diesen nun gegen einen größeren tauschen. Beim T41 habe ich letztes Jahr einen 9-Zellen Akku mit 7800mAh verbaut und hatte keinerlei Probleme, außer das der jetzt nicht in den T61 passt.
Mein Hardware Händler um die Ecke hat mir jetzt davon abgeraten einen großen Akku zu kaufen da diese angeblich abrauchen können. Er wollte mir einen 2200mAh für gut 100€ verkaufen.
Sind Probleme mit großen Akkus bekannt?
Außerdem finde ich den Preis für den 2200mAh etwas hoch, 7800mAh find eich schon für 70-90€.

Bin von de T41 gewohnt das der Akku mit DVD oder ähnliches bis zu 4h hällt. Was kann ich bei dem T61 tun?

mfg

mario
 
Hallo und Willkommen,

um welches T61 Modell handelt es sich denn - 14" oder 15", 4:3 oder 16:10 (Wide)? Hier ein Originalakku: Klick Hier eine Übersicht über die verschiedenen Akkutypen für T61.
Mariogiant' schrieb:
Mein Hardware Händler um die Ecke hat mir jetzt davon abgeraten einen großen Akku zu kaufen da diese angeblich abrauchen können. Er wollte mir einen 2200mAh für gut 100€ verkaufen.
Irgendwie muss er dich ja dazu bringen den Akku zu kaufen den er gerade vorätig hat :D Generell rauchen in letzter Zeit viele Akkus der 60 und 61er Serien ab... unabhängig von der Anzahl der Zellen/ der Größe des Akkus, dazu gibts hier im Forum unzählige Threads.


Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ist ein 6464 mit 15,4 Widescreen, doch schon ein unterschied zum T41. Dann werd ich den Händler ingnorieren und mir was suchen, habt Ihr hier einen Akku-Händler Eures vertrauens? :D
Der hat selber nichts vorrätig sondern sein "angeblich größter" Ersatzteilhändler in Deutschland hätte Ihm abgeraten. Festplatte und Ram hat er mir allerdings schnell und auch günstig besorgt.

mfg

Mario
 
Solange es gibt, würde ich Originale bevorzugen, nur noch nebenbei :-)

Als Händler: nbwn, lapstore, ralf-scharbert. Oder zum Lenovo Ersatzteilpreis bei Servion..
 
Danke für Eure Antworten, hab mir eben einen bestellt.

Bis zum nächten mal.

mfg

Mario :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben