Neuer Akku schon mit 1 Ladezyklus ausgeliefert!

mANoLo27

Member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2005
Beiträge
209
Servus Leute,

ich hatte vor kurzem einen Akku eines nagelneuen T42 in der Hand, dieser hatte, als ich ihn selbstverständlich ohne Netzteil in das TP einsetzte, schon einen Zyklus drauf.
Ist das die industrielle Grundladung?
Macht das IBM/Lenovo generell so (z.B. um den Akku auf seine korrekte Funktion hin zu überprüfen)?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß,
mANoLo
 
ja, ein neuer akku, der mit einem neuen thinkpad ausgeliefert kommt, ist aufgeladen und weist EIN zyklus auf. das ist normal. der zweite beginnt dann beim erneuten aufladen.
 
nö, kann nicht sein, jedes akku und jedes thinkpad die ich in der hand hatte neu natüröich hatte jedes mal 0 cyclen. aber auch 1 cycle ist ja nicht sclim wie ich finde, aber normal ist das nicht :)
 
:P

(also kann mich erinnern, dass beim letzten und vorvorletzen t43 da eine 1 stand... )
 
Original von Anfänger

So geht das nun wirklich nicht!
Am besten , Du sendest den Akku gleich morgen zurück!
Also wirklich...

Aber echt, werde eine Minderung des Kaufpreises beantragen, denn das geht einfach zu weit! :evil:
Spaß beiseite, wollte nur mal aus reiner Neugier wissen, inwieweit das üblich ist. Im Grunde ist es mir egal, zumal er von den 47,52 Wh über 50 Wh hat, da kann man net meckern.

Gruß,
mANoLo
 
so nen potenzbrocken hätte ich auch gern

nach fast 400 ladezyklen hat meine krücke nur noch 38 Wh von design capacity 70
 
nagelneuen T42...schon einen Zyklus drauf.

:roll: es lief doch deiner aussage nach auch direkt vom akku an, also war dieser von werk aus geladen... daher der eine ladezyklus. ist doch klar, dass wenn der akku im werk geladen wird, dass er dann einen zylkus anzeigt, denn alles andere wäre ja betrug.... ich würd mir mehr sorgen machen, wenn ich einen aufgeladen akku bekomme und der aber 0 ladezyklen anzeigt... weil das wäre dann schon eher betrug...

gruß
ludwig
 
Im Grunde hast Du Recht, ich ging bloß bisher davon aus, dass diese "Grundladung", die er ab Werk hat, nicht als "normalen" Ladezyklus angerechnet und folglich die Anzahl der Zyklen sozusagen erst vom Endkunden verändert wird.
Es ist wohl so, wie Du sagst: Die laden den halt einfach, testen ihn vilelleicht noch durch, das wars. Dann wäre 0 wie Du sagst nicht ganz korrekt...

Allen eine gute Nacht!
mANoLo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben