neuer Akku / Probleme

Oliver21

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
3
Hi, ich hab erst vorgestern einen neuen Akku mit 7800mAh für meinen T41 bekommen. das seltsame ist: wenn er fertig aufgeladen ist blinkt die Batterieanzeige orange, oder: er lädt nur bis 99% und bleibt dort stehen, oder: er lädt bis 100%, dann heißt es aber nicht bei diesem kleinen Tray in der Taskleiste "mit Wechselstrom", sonder 100% - wird aufgeladen. Was ist da los? Kann mir biiiitte einer helfen?
Vielen Dank schon mal
lg Oli
 
[quote='Oliver21',index.php?page=Thread&postID=537708#post537708]Hi, ich hab erst vorgestern einen neuen Akku mit 7800mAh für meinen T41 bekommen. das seltsame ist: wenn er fertig aufgeladen ist blinkt die Batterieanzeige orange, oder: er lädt nur bis 99% und bleibt dort stehen, oder: er lädt bis 100%, dann heißt es aber nicht bei diesem kleinen Tray in der Taskleiste "mit Wechselstrom", sonder 100% - wird aufgeladen. Was ist da los? Kann mir biiiitte einer helfen?
Vielen Dank schon mal
lg Oli[/quote]

ist das der Nachbauakku ?
 
ja, aber er soll 100% kompatibel sein. Ist er vl e total kompatibel, nur nicht mit der Batterieleuchte??
 
[quote='Oliver21',index.php?page=Thread&postID=537710#post537710]ja, aber er soll 100% kompatibel sein. Ist er vl e total kompatibel, nur nicht mit der Batterieleuchte??[/quote]

woher willst du das wissen, dass der Akku 100% kompatibel ist ?

Sieht eher nach nicht richtig funktionierte Ladeelektronik aus.
 
[quote='Andy.kz',index.php?page=Thread&postID=537716#post537716][quote='Oliver21',index.php?page=Thread&postID=537710#post537710]ja, aber er soll 100% kompatibel sein. Ist er vl e total kompatibel, nur nicht mit der Batterieleuchte??[/quote]

woher willst du das wissen, dass der Akku 100% kompatibel ist ?

Sieht eher nach nicht richtig funktionierte Ladeelektronik aus.[/quote]

sollte dies der Fall sein würd ich mal ganz dezent die Finger von lassen und wenn möglich zurückgeben. Defekte Ladelektronik (o. auch sonstige defekte an einem Akku) kann dir mal ganz schnell die Bude abbrennen
 
deshalb kommen bei mir original akku´s zum einsatz. da geb ich lieber etwas mehr geld aus und haben dann aber ruhe.
 
Ich habe deiesen Original-Akku noch gekauft - bei Baujahr 2006, Erstbenutznung 06/2008 und 0 Ladezyklen.
Im Test hat er 100% seiner Ursprungskapazität. Der Preis ist sehr fair, wie ich finde.
Allerdings musste ich ihn 5mal neu reinstecken und starten, weil er mit "Null%"
voeher immer als fehlerhaft erkannt wurde.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=390025842932

Gruß

Hendrik

PS: So einen Nachbauakku habe ich auch noch am anderen T42 - der funktioniert zwar, passt aber schlecht ran.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben