Neuer Akku, nach kurzer Zeit nur noch 27% der Kapazität

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
889
Servus,

ich habe vor ca. 2 Monaten für meine Eltern neulich bei R. Scharbert einen Nachbau-Akku für X31 gekauft. Heute habe ich einen kleinen Schock bekommen, als ich gesehen habe, daß dieser nach nur 6 Zyklen nur noch auf 27% seiner ursprünglichen Kapazität aufgeladen werden kann. Produziert wurde der Akku laut Akkuinformationen bereits vor 2 Jahren.

Nun die Frage: Kann das nach so kurzer Zeit bereits an falscher Benutzung liegen, oder war das Ding schon von Anfang an irgendwie mangelhaft? Anfangs hielt er schon seine 3-4 Stunden, und ich weiß jetzt nicht genau wie die mit ihrem Akku umgegangen sind (obwohl ich ihnen diesbzgl. natürlich schon ein paar Hinweise gegeben hab), aber kann es wirklich sein, daß man seinen Akku innerhalb so weniger Zyklen ruinieren kann? Könnte es auch z.B. am Alter des Akkus liegen + Pech? Wenn ja, denkt ihr daß man ihn dann umtauschen kann?
 
In der kurzen Zeit ist "Falschbenutzung" auszuschließen!
Man hört oft davon, dass sogen. Nachbauakkus einfach nur "Schrott" sind...
 
Hy,

da war die Tage schonmal was im Forum mit X3x Akkus von R. Sch.

einfach mal morgen anrufen und nachfragen.... sollte eigentlich keine Probleme mit dem Austausch geben...

wenn Du den Akku bei einem Haendler gekauft hast, dann haste idR. auch min 1 Jahr Gewaehrleistung...

Sch. gibt ja nicht nur Gewaehrleistung, der gibt ja echte Garantie... ob die auch bei den Akkus gilt... nachfragen oder auf die Rechnung schauen

auf jeden Fall kannste den reklamieren

Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=681480#post681480][...]
da war die Tage schonmal was im Forum mit X3x Akkus von R. Sch.
[...][/quote]
Ups, das könnte mein Fall gewesen sein ... ich hatte vor knapp 2 Monaten dort auch einen X3x-Nachbau-Akku gekauft. Aufgrund der Unsicherheiten bei Nachbauakkus pflege ich solche Akkus gleich erstmal richtig zu testen und da hat der erster sowie der zweite, nachgelieferte Akku kläglich versagt: Hat urplötzlich Kapazität verloren und ließ sich auch nicht wieder vernünftig laden/kalibrieren.

... und R.Sch. meinte damals noch, dass er sonst nur zufriedene Kunden mit diesen Akkus hätte :whistling:

Schick ihn zurück - der Service dort ist Gottseidank echt gut - und lass dir möglichst eine Ersatzakku einer anderen Charge liefern ... oder versuche gleich, ganz vom Kauf zurückzutreten, falls sich der Händler darauf einlässt.
 
Ich habe ihm eine eMail geschrieben, als Antwort darauf bot er mir sofort einen Austausch an, inkl. kostenloser Ruecksendung des alten Akkus. Das ist wirklich ein super Service!
Noch ueberraschter war ich, als das Paket ankam, und darin einen Akku mit drei uns wohlbekannten Buchstaben fand :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben