neuer Akku lädt nach Entladung nicht mehr

chriss

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
4
hallo,

Habe für meinen T21 einen neuen Akku geleistet,
der aber jetzt nach dem er leer war, nicht mehr auflädt.
Kann das Bios von 2000 daran schuld sein ?
Gelbe LEd Akku Anzeige blinkt dauerhaft, der Akkustand jetzt nur noch bei 1 Prozent.

Viele Grüße
und ein super tolles Jahr 2006 wünscht
Chrisss
 
Hm, Rechner ausschalten und dran hängen. In der Regel ist er nach drei Stunden (je nach Akku) wieder voll.

Das richtige Vorgehen bei einem neuen Akku ist sowieso, den erstmal einmal zu leeren und gleich wieder zu füllen.

G.
 
Original von goonie

Hm, Rechner ausschalten und dran hängen. In der Regel ist er nach drei Stunden (je nach Akku) wieder voll.

Das richtige Vorgehen bei einem neuen Akku ist sowieso, den erstmal einmal zu leeren und gleich wieder zu füllen.

G.

hallo Goonie,
danke für Deine Mail !
Aber genau das Aufladen tut der Akku ja nicht.

MFG
Chriss
 
Ich nehme mal an, dein anderer Akku lädt normal? Dann ist vermutlich der "neue" Akku hin. Oder dein TP kann ihn nicht richtig laden. Da gibt es je nach Akku-Modell Probleme mit dem BIOS.

Ich würde den Akku zurückgeben, er scheint nicht kompatibel zu sein.

G.
 
Hallo,

offensichtlich hat Dein Akku eine "Art Tiefentladung". Das bedeutet, dass er derart leer ist, dass Dein TP ihn nicht mehr laden kann.
Hatte diese Probleme auch schon mit Akkus die lang lagen und abgeladen hatten. Ich habe dann einfach den Akku an ein separartes Ladegerät anschlosen und ihn kurz "angeschuckt" - d.h. mit 500mA 10 Minuten geladen. Danach den Akku wieder in das TP und aufgeladen - funktionierte problemlos - bisher in 3 Fällen.

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben