Neuer Akku läßt sich nicht laden

Gerd

New member
Themenstarter

Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen? Habe einen neuen Akku für mein TP 600x bei Ebay erworben. Der Akku ist neu und hat 3600 mAh, der Alte hat 3200 mAh. Also rein damit und los "Dachte ich" Der Akku war voll nachdem er leergezogen war habe ich erst gemerkt das er sich nicht laden läßt. Scheinbar erkennt die notwendige Software den Neuen nicht.
Gibt es vielleicht ein Tool was ich davor schalten kann?

Bedanke mich schonmal in voraus !!

:(

Akku läßt sich erst ab einer bestimmten Kapazität im Notebook laden... z.B. - habe schon "Tote" Akkus wieder ins leben holen können, nachdem ich sie mit einem Labor-Ladegerät außerhalb Notebook geladen habe... - nachher klappte es dann ohne Probleme wieder im Notebook... In einem Original-Akku is soviel Elektronik!- man stellt sich dies kaum vor... was in manchen Nachbau Akku drin ist kann man sich auch nicht vorstellen...

Hallo,

ich habe sofort das Netzteil angeschlossen und nicht erst den Akku leer gezogen und dann angeschlossen. Ob der Akku Orginal? Sieht nicht so aus. Der verkäufer bei Ebay hat zu mindesterns bei der Auktion geschrieben das der Akku in mein Notebook passt, tut er auch.
Auf den Akku steht noch welche Akku er ersetzt. FRU 02K7018; ASM 12J2464 und 10L2158.

Gruß

P.S.
der alte Akku hat die Nummer FRU P/N 10L2158
ASM P/N 10L2159. Wenn ich mir eine Nummer aussuchen könnte würde er passen

lt. og. Nummer paßt der "neue" Akku... wie auch immer... dann warten Sie nicht lange und geben den Akku zurück... da Händler... muß er 14-tägige Rückgabe gewähren...
der alte akku hatte doch funktioniert ? (auch wenn er nicht mehr die volle Kapazität hatte... geladen/entladen etc...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben