Neuer Akku für z60m

froschfrau69

New member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen leider bei meinem knapp 2 Jahre altem Thinkpad z60m die Fehlermeldung, dass der Akku defekt und auszutauschen wäre.

Da mir die Originalakkus zu teuer sind und ich des Weiteren auch noch ein neues Netzteil brauchte (das alte Kabel fiel Katzenzähnen zum Opfer), bestellte ich mir einen 6600er Akku und ein neues Netzteil über einen Ebay-Händler.
2 Tage später = gestern war mein Paket schon da und ich habe den neuen Akku eingesetzt. Habe mich auch noch diebisch gefreut, weil im Paket ein 7800er Akku enthalten war und nicht der kleinere 6600er.
Leider wird das gute Stück jedoch nicht geladen und die orange Anzeige blinkt munter vor sich hin. Funktionieren tut das gute Stück - ohne Netzkabel fluppt alles und der Energiemanager bestätigt auch den guten Akkuzustand. Fabrikat soll Sanyo sein und der Akku wurde auch erst einmal geladen.
Ich bin jetzt natürlich nun unsicher, ob vielleicht mein Notebook einen Schaden hat und generell keine Akkus mehr lädt oder ob ich mit dem Nachbau jetzt einfach Pech habe. Oder ist der neue Akku mit seinen 7800mAH einfach ne Nummer zu groß?
Oder gibt einen Trick, das Notebook zum Laden zu überreden?
Ach ja, ich bekomme vom System auch immer ne Meckermeldung, dass ich kein Original-Lenovo-Produkt verwenden würde - mit Link zur Akku-Kaufseite von Lenovo :-(

Kann mir jemand helfen? Habe den Händler natürlich auch angemailt. Mal sehen, was er dazu sagt.

Vielen Dank und lieben Gruß

Sabine
 

hajowito

Active member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
5.908
Hallo und willkommen in unserem Forum!

Was Du da beschreibst ist leider kein Ausnahmefall bei den Thinkpads, wenn man keine Original-Akkus verwendet. Der Ladecontroller "merkt", dass da ein Fremdprodukt an seiner Stromzufuhr lutscht und sorgt dann eben manchmal für die von Dir beschriebenen Fehlerbilder. Tip daher: Zurück damit und in den sauren Apfel beissen, sprich Original holen.

hajowito
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben