X1 Carbon Neuer Akku für X1C5

mArKuZZZ

Member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
284
Hallo Forum!

nach längerer Abstinenz melde ich mich mit einem akuten Anliegen zurück. Mein X1C5 (Type 20HR) braucht einen neuen Akku. Auf dem Akku steht als Teilenummer 01AV429. Ich habe diesen hier gefunden, von dem der Händler behauptet es sei ein Original-Akku von Lenovo. Nur leider passen die Angaben in der Artikelbeschreibung nicht zu Spannung und Kapazität die auf dem Akku stehen. Dann habe ich noch diesen hier gefunden, da stimmen zwar Spannung und Kapazität in der Artikelbeschreibung auch nicht, aber es steht zumindest die richtige Teilenummer drüber. Was meint ihr dazu? Wo könnte man sonst noch einen originalen Akku laufen? Danke.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch einfach mal nach Deiner FRU Nummer die auf Deinem Akku steht suchen.
Außerdem gibt es auch manchmal Nachfolgernummern und andere Werte der Akkus.
Würden denn 57Wh zu Deinem aktuellen Akku passen ?

IPC verkauft auf jeden Fall originale Ersatzteile, sind allerdings eher im Preisbereich Apotheke anzusiedeln....


Kannst ja auch mal bei Matt (thinkspot) anfragen. link oben bei den Werbebannern
 
Hallo @laptopheaven, danke für deine Antwort. Ich hatte in meinem Beitrag den zweiten Link vergessen, habe ich jetzt noch mit eingebaut. Der ist auch etwas günstiger.
 
Der zweite Link sieht auch gut aus.

Wenn Du im Partslook schaust für Dein Gerät werden auch die internen Akkus mit den FRUs angezeigt.
Da dann "Handelsware" auswählen und den Haken bei "Rechargeable Batteries & internal" setzen
57Wh stimmen jedenfalls schon mal.
 
Vielen Dank für den Tip. Ausgehend von der Teilenummer die auf dem Akku steht sollten die im Bild angezeigten Teilenummern ja kompatibel sein wenn ich das richtig verstehe.
Anhang anzeigen 161359
 
Ausgehend von der Teilenummer die auf dem Akku steht sollten die im Bild angezeigten Teilenummern ja kompatibel sein wenn ich das richtig verstehe.
Jawohl, richtig vestanden. Lenovo setzt, wie alle anderen Hersteller in der Regel auch, ja immer auf mehrere alternative Hersteller von Komponenten.
Daher dann auch die Unterschiedlichen FRUs und manchmal etwas unterscheidliche Leistungsangaben.
 
Mir ist der Akku im zweiten Link "verdächtig günstig"; sollte man da Bedenken haben ob es sich um originale Neuware handelt?

Wäre nach einem Akkuwechsel im Windows etwas zu beachten? Das System sollte den Akku eigentlich von selbst erkennen oder? Dann einfach noch ein zwei mal voll laden und entladen damit der Akku aus Sicht des Systems kalibiert ist und dann war es das oder?
 
Der Händler sitzt doch in NRW. Einfach mal vorher anrufen.
Ich würde aktuell das Risiko als nicht sehr hoch bezeichnen. Du hast ja auch normales Widerrufsrecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben