Neuer Akku für T61, gibts da was starkes?

NewProggie

New member
Themenstarter
Hallo,

nach zwei Jahren intensiver Benutzung ist mein Akku im Thinkpad T61 mittlerweile total kaputt.
Mich würde mal interessieren, ob es mittlerweile auch stärkere Akkus gibt, als die üblicherweise angebotenen 6 bzw. 9 Zellen Li-Io Akkus. Wichtig wäre mir, dass der Akku hinten nicht raussteht, ich habe ein 14 Zoll Thinkpad, also kommt wahrscheinlich der 9 Zellen Akku nicht mehr in Frage.
Als ich den Thinkpad vor zwei Jahren gekauft hatte ( mit dem 6 Zellen Akku), hat er so 2,5 Std. durchgehalten. (Ich benutze Kubuntu als Linuxdistribution). Geht da mittlerweile mehr und falls ja, wo muss ich kaufen?

Vielen Dank schonmal für die Infos

Die Akkus haben sich nicht verändert, es gibt welche mit 9, 7, 6, 4 Zellen. Außer dem Vierer stehen alle hinten raus.

Ein Nachbauakku gibts auch mit 12 Zellen, aber was die taugen, da scheiden sich ja auch die Geister^^.

Manchmal hat nbwn.de gute Angebote, um günstig an neue Originalakkus zu kommen. Guck einfach mal rein.

Beim T61 14Zoll 4:3 steht der 6Zeller recht sicher nicht raus - den hab ich nämlich :-)

Ok, das weiß ich nicht, ich hab nen T61 mit 16:10 --> da steht er raus.

Bei mir hat der 6Zeller unter Linux auch locker 3-4 Stunden beim Arbeiten durchgehalten. Wenn man sparsam war mit der Displayhelligkeit, waren auch 5 Stunden drin ;)

Ich meine gesehen zu haben, dass die neuen Akkus eh eine höhere Kapazität haben als die alten. Kann aber nichts belegen :P

Du könntest versuchen, die Lebensdauer des neuen Akkus durch deutliches Absenken der oberen Ladeschwelle auf 80 - 90% zu verlängern: Leitfaden zur Behandlung von Lithium-Akkus Kostet natürlich zusätzlich Laufzeit, aber das Leben besteht halt aus vielen Kompromissen ... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben