T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Neuer 9 Zellen Akku

hammelgammler

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2015
Beiträge
5
Hallo ThinkPad Forum,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des 9 Zellen Akkus den man optional kaufen kann, bei der T-Serie.

Früher stand dieser ja nach hinten ab, wie es zb noch mit dem T430 der Fall war, beim T440/T450 haben sie es dann anscheinend geändert, und bieten einen nach unten abstehenden Akku an.
Das finde ich im Vergleich zum alten eigentlich sehr sehr schade, denn so ist es überhaupt nicht angenehm es auf dem Schoß zu verwenden, allgemein finde ich das alte Design viel viel besser.

Weiß jemand eventuell ob das neue T460s wieder einen nach hinten abstehenden Akku anbieten wird? Denn das wäre es mir definitiv wert drauf zu warten.

MfG David
 
Hi,

wir nutzen dienstlich den T450s, standardmäßig mit dem 3 Zellen Akku. Als Zusatzakkus haben wir optional die 68+ 6 Zellen Akkus. 9 Zellen Akkus gibt es für das 450s wohl gar nicht mehr.

Gerade wenn man das Gerät auf dem Schoß nutzen will finde ich die 6 Zellen Akkus besser, weil das Laptop so dem Nutzer ein wenig zugewandt steht. Nur beim Transport ist das nachteilig weil das Gerät dann in der Tiefe etwas mehr Platz weg nimmt.

Ob das 460(s) wieder 9 Zeller bekommen wird und wie die aussehen werden kann wohl nur jemand von Lenovo sagen, immerhin ist das 450s ja auch erst Anfang des Jahres erschienen. Bis das 460s raus kommt wird schon noch mindestens ein viertel Jahr dauern.
 
Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen, dass das 460(s) mit nach hinten abstehendem Akku kommen wird, da das aufgrund der Hinges einfach nicht möglich sein wird. Aber man mag mich eines Besseren belehren. Falls die Geräte wieder dicker werden, gibt's da vielleicht ne Chance, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit hier gegen Null geht.
 
Meine Kristallkugel sagt auch dass Lenovo bei den normalen Baureihen nicht so bald von den Dropdown-Scharnieren abrücken wird.
Da sollte man seine Hoffnung eher in sinkenden Verbrauch und besseres Energiemanagement bei den kommenden Generationen setzen so dass man auch mit nicht überstehenden Akkus an Laufzeiten heran kommt die aktuell nur mit Überstand möglich sind.
Minimal höher sind die Chancen auf hinten überstehende Akkus beim Retro-Thinkpad, wobei da fraglich ist wann und ob das überhaupt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, an die Scharniere habe ich gar nicht gedacht, das ergibt natürlich Sinn.
Trotzdem schade, aber dann wird es wohl echt sehr unwahrscheinlich sein...

Eventuell müsste ich mich dann mit dem nach unten abstehenden anfreunden, oder auf das Retro Thinkpad warten, falls es wirklich kommt.

Und ihr habt natürlich recht, ist ein 6 Zellen Akku. Hab mich ein wenig vertan. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben