Neuen Benutzer einrichten - ThinkVantage-Software verhindert das

Think_master

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe meinen Thinkpad neu und will einen User für meine Freundin einrichten, damit Sie das GErät nutzen kann, ohne mir ins System reinzufuhrwerken ;-)

Mein R60 ist mit der gesamten Thinkvantage-Software in Betrieb. Mein User läuft auch klasse, mit Fingerabdruckanmeldung am System (noch vor dem BIOS). Ich verstehe allerdings nicht, wie ich einen neuen Benutzer so einrichte, dass er sich beim Starten des Gerätes mit seinem Passwort / Fingerabdruck ganz normal anmelden kann. Irgendwie ist das zwischen der XP-Benutzerverwaltung und diesen ganzen Thinkvantage-Software-Einstellungen verteilt und ich habe keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll... :-(

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das laufen muss?

Ist wahrscheinlich eine echte newie-Frage, aber mir verleidet diese Sache gerade den Spaß an dem tollen Gerät.

Danke für Eure Hilfe.

Christian.

Zum Fingerabdruck Sensor kann ich dir nicht viel sagen. Aber normalerweise ist es so dass man einen neuen User ganz normal anlegt und wenn man sich das erste mal unter diesem User anmeldet kommt der Client Security Wizard. Und da gibt man dann eine Passphrase an und wahrscheinlich dann auch den Fingerabdruck. Falls nicht, dann halt nach dem Wizzard die Fingerabdrucksoftware aufrufen und den neuen Finger einscannen.

Hallo solarist,

danke für Deine Antwort. Ich habe in XP das Gast-Konto aktiviert und mich damit angemeldet (ohne Kennwort). Danach melde sich dann die Thinkvantage-Software und wollte ein Kennwort haben. Allerdings hat sie keines akzeptiert, egal was ich auch versucht habe. Kann man das Gast-Konto nicht mit einem Kennwort versehen? Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke.

Gruß. Christian.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben