L53x Neuen Akku noch günstig kaufen?

Optimus-Prime

New member
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
141
Hallo und guten Abend,

vor einiger Zeit hatte ich mich hier bereits erkundigt zwecks meines fast defekten Akkus in meinem L530. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Ersatzakku aus dem thinkspot Shop empfohlen, der nun leider nicht mehr verfügbar ist.
Es wird immer schlimmer, der Akku hält nur noch eine Stunde und mehrfache Rekalibrierungen versprachen keinen Erfolg, so dass der Akku definitiv hinüber ist. Bisher kam ich damit gut zurecht aber mittlerweile stört es mich doch. Und da das Notebook gerne nochmal 3 Jahre halten darf, halte ich einen neuen Akku für eine gute Investition.

Nun stellt sich mir die Frage, wo gibt es noch recht günstig einen originalen Akku? Auf eBay konnte ich einige Angebote für den Standardakku finden, die allerdings erst bei 55€ anfangen. Auf Amazon gibt es bspw. viele Akkus von Drittherstellern für die Hälfte aber ich weiß nicht, ob diese Akkus nicht schon nach 1 Jahr defekt sind oder sogar die Elektronik im Notebook zerstören.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Einfach wäre zu einfach. ;) Wie gesagt fangen die Preise erst bei 55€ an, was ich ganz schön teuer finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben