Neuen Akku gekauft - bereits "Wear Level: 16%"

Jon

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
58
Hallo,

Ich habe bei Ralf Scharbert vor ein paar Tagen einen neuen 6-Zellen Akku für mein T40 gekauft (keinen originalen). Doch leider zeigte der mir nach dem allerersten Ladezyklus bereits an, dass er nicht mehr die volle Kapazität hat... (Wear Level: 16%). Statt 47,52Wh hat er nur noch 43,26Wh. 8|

Ist das normal?
Muss ich den Akku erst "trainieren"?
Oder gleich reklamieren?

Greetz
 
Zu deinen Fragen würde ich vor allem die letzte bejahen !
Ich frage mich hingegen, wie man auf einen WL von 16% kommt? Aus den beiden Zahlen sicher nicht.

mm
 
oder wieder schön verpacken u. 14 tage rückgaberecht in kauf nehmen :D
 
Hachje...
Dann muss ich wohl doch vorerst mit meinem Uraltakku wieder klarkommen, der nach 4 Jahren nur noch um die 5 Wh hat. ;(
Hoffe mal, dass mir Mr. Scharbert bald einen neuen Ersatz zukommen lässt.

Greetz
 
Die 16% werden von nhc angezeigt - habe beim abschreiben nicht weiter nachgedacht.
Rechnung ist natürlich korrekt.
 
ich habe auch keine guten Erfahrungen mit den nachgebauten Schrottakku gemacht. Ich habe nach drein aufgegeben weil nie die versprochene Kapazität geliefert wurde. Der erste Akku war nach 2 Zyklen defekt. Hast eben Pech, schick den Akku zurück und kauf nen originalen Akku. Oder hat jemand ne gute Quelle für Nachbauten?
 
guten morgen!
ich kann diesebezüglich nur positiv von ralf scharbert berichten.hatte natürlich einen dieser günstigen akkus bestellt.der kostet ja man grad mal die hälfte von nem markenakku.der war auch defekt,aber dafür haben die mir kulanter weise einen originalen lenovo akku geschickt der grad drei monate alt war.das nenn ich mal kulanz. :thumbup:
 
@ArcHamer:
Hm, meinste ich kann mich bei Rolf Scharbert auf dich berufen und ein ähnlich faires Angebot bekommen?

Der Mailkontakt mit ihm ist auf jeden Fall sehr gut - nett und kompetent (so zumindest mein Eindruck).
Auf jeden fall schicke ich Ihm den Akku heute noch zurück und hoffe auf einen besseren.
 
[quote='Jon',index.php?page=Thread&postID=479546#post479546]@ArcHamer:
Hm, meinste ich kann mich bei Rolf Scharbert auf dich berufen und ein ähnlich faires Angebot bekommen?[/quote]lol!
na kannst ja versuchen! :D
"der hat gesagt ich bekomme von euch einen neuen originalen!"
das gesicht würd ich gerne sehen!
 
Ich habe übrigens Ralf Scharbert den Zustand des Akkus geschildert. Er lässt mir umgehend einen neuen zukommen. Das nenn ich komplikationslosen Service! :thumbup:
Bin mal gespannt, was der nächste Akku so für einen Ladezustand hat... :whistling:
 
@all

das heißt aber auch, dass man diese Nachbauakku nicht kaufen sollte wenn schon mehrere Akku diesen Typs bei besagtem Händler defekt waren. Dies deckt sich immerhin mit meinen Erfahrungen. Wo bekommt man günstig Originalakku?
 
Relativ günstig für orgi-Leno Akkus. Nur schade, das die keine für die 3000er Serie haben.
 
Hey, seit heute habe ich den von Scharbert erhaltenen Ersatzakku im Einsatz und der ist in Ordnung.
Wollte dies nur mal anmerken, damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass Scharbert keine gute Adresse sei. ;)
Greetz
 
Ob alle Akkus "original" sind, weiß ich nicht - aber dieser hier ist definitiv nicht original und hat auch nicht die angegebene Kapazität.

Dabei wären 5200mAh soooo nett ;(

Akku für IBM Thinkpad 600

Passend für:

IBM Thinkpad 600 Serie:

600, 600A, 600D, 600E, 600X, 660
Original-Bezeichnung bzw. ersetzt folgende Akku-Typen
02K7018
02K7016
10L2158
10L2159
12J2464
12P4064
12P4065

Hersteller / Manufacturer: Firstcom
Volt / Voltage: 10,8V
Leistung / Capacity: 5200mAh
Zustand / Condition: Neu / New
Garantie / Warranty: 6 Monate / 6 Month
 
@u.mac
Ah, firstcom ist auch die Seite, wo ich mir meinen nächsten Original-Akku bestellen werde.

Mein zweiter Rebuilt ist übrigens unterdessen bei mir angekommen und hatte zwar die vorgeschriebene Ladekapazität eines Neuakkus, machte aber leider Probleme bei der Versorgung meines TP. Kein gleichmäßiger Strom, gab immer wieder bei 10% Ladekapazität den Geist auf, passte nicht so richtig in mein TP rein. ?(

Jetzt ist er wieder auf dem Rückflug - Was habe ich bei der ganzen Geschichte gelernt? Nur noch originale Akkus kaufen.

Abgesehen davon ist die Kundenbetreuung bei Scharbert aber absolut spitze!

Greetz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben