Neue Zollvorschriften für kleine Pakete: Rat gibt endgültig grünes Licht - bald 3€ Pauschalzoll für Pakete z.B: aus China?

Wobei sie eigentlich die Großen, wie Temu und Shein - aber auch Ali Express - treffen wollten.
Aliexpress ist ja eigentlich nur eine Plattform, Verpackung und Versand wird komplett von den diversen kleineren oder größeren Shops abgewickelt (und genau das ist aktuell auch das Problem, warum man mehrmals die 3€ zahlt obwohl man mehrere Produkte aus der gleichen Kategorie kauft).

Du kannst aber auch gezielt bei einem Shop (auf Ali) mehrere Dinge kaufen und nicht über die ganze Plattform verteilt, aber wie es immer so ist, findet man meisst nie alles zum besten Preis bei einem Anbieter.

Ich hab für ein Teil 21,95€ inkl. 6,5€ geschätzte Zollgebühren gezahlt. Das Ding kam aber 2 Tage vor dem 1.Juli an.
Der Nervenverschleiß im Ali-Kundencenter übersteigt auf jeden Fall 6-fünfzig.

Bei mir kam heute mein letztes Paket an, das ich vor der Gesetzesänderung bestellt hab - das ging noch ohne Ärger durch. Habe heute mein erstes Paket mit Aufpreis bestellt, etwas mehr als 3€ wurden beim Bestellvorgang aufgeschlagen. Scheint so weit schon über IOSS zu laufen, immerhin. Also keine Abfuck Gebühren von DHL oder sonst wem die noch oben drauf kommen :)

Ich habe heute bei Ali wieder Hardware-Teile und Dinge von der Wunschliste der Freundin geordert. Ich bin mal gespannt... Laut Ali soll alles (auch Zölle) an der Kasse schon abgezogen werden.

@sarek dann lass mal hören, wie das lief. Ich bin erstmal versorgt und brauche nichts, wird erst wieder spannend, wenn ich Ersatzteile ordere.

Ja, würde mich auch interessieren. Brauch momentan zwar nix, hab aber noch eine kleine Gutschrift bei Ali.

Karl

@Herr Moehre mache ich!
Ja, da ich die W/Tx30 alle flott machen will, ist mir der RAM ausgegangen und bei Ali war es dann doch "günstig" mit den 2x 8 GB Modulen (ich sammel bei Ali nebenbei Münzen und konnte auch so gute Rabatte erzeugen).

Das mit den Münzen ist doch der größte beschiss, gibt doch nur 2-10 Cent Rabatt selbst wenn man Münzen in Wert von mehreren dutzend Euro hat?! Oder irre ich mich ?

Das mit den Münzen ist doch der größte beschiss, gibt doch nur 2-10 Cent Rabatt selbst wenn man Münzen in Wert von mehreren dutzend Euro hat?! Oder irre ich mich ?
1000438302.jpg
Hier die Auflistung der Rabatte für den RAM. Man muss zwingend die App nutzen und dann über die Münzseite nach seinen Wunschartikel suchen. Mal gibt es gute, mal schlechte Rabatte. Bei 15€ das Modul auch ein angemessener Preis finde ich 🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sarek Die werden ja kaum Neuware sein? Den Preis finde ich eher nicht so attraktiv. Solche 8GB Module kaufe ich i.d.R. (nach Verhandlung) um deutlich unter 10 Euro pro Stück z.B. auf Willhaben. Versandkosten 0 Euro, weil ich abhole. Da ändert auch die RAMpokalypse nichts daran.

@sarek Die werden ja kaum Neuware sein? Den Preis finde ich eher nicht so attraktiv. Solche 8GB Module kaufe ich i.d.R. (nach Verhandlung) um deutlich unter 10 Euro pro Stück z.B. auf Willhaben. Versandkosten 0 Euro, weil ich abhole. Da ändert auch die RAMpokalypse nichts daran.
Also die letzten Module, die ich aus China geholt habe, waren alle neu und mit den Samsung-Aufklebern versiegelt. Bei dem Händler sieht es, schaut man auf die Produktbewertung, genau so aus. Bei ebay verlangen die Händler teils 20€ pro gebrauchtes 8 GB-Modul (oder 45€ für 2x8). Der "reguläre" Preis von 10€ das Modul (Neu) war vor 2 Jahren aktuell.
Willhaben ist evtl. nett, aber dann kommen die Versandkosten nach DE dazu und es sind garantiert gebrauchte Module?

Willhaben ist evtl. nett, aber dann kommen die Versandkosten nach DE dazu und es sind garantiert gebrauchte Module?
Natürlich gebraucht, was anderes würde ich bei DDR3 von den großen Marken fast nicht mehr erwarten.

Aber in DE gibt es ja auch ähnliche Kleinanzeigenportale, wo man Preise verhandeln kann. Darauf wollte ich raus. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben