Neue Windows Desktop-Symbolleiste fixieren ?

Shokado bento

New member
Themenstarter
Hallo

Ich möchte auf dem Windows (XP) Desktop eine zweite (fixierte) Symbolleiste anlegen. Genauer gesagt versuche ich unten die Taskleiste mit Startbutton und Tray zu haben und oben eine Schnellstartleiste.

Das erstellen dieser Symbolleiste ist auch gar kein Problem (Rechtsklick Taskleiste > Symbolleisten > neue Symbolleiste > Speicherort für Links auswählen und dann die neue Symbolleiste per Drag&Drop an den oberen Bildschirmrand ziehen)

Das dumme ist jetzt bloß, daß die neue Symbolleiste nicht fixierbar ist. Scheinbar geht das nur mit der Taskleiste (Rechtsklick Taskleiste > Taskleiste fixieren)

Weiß hier vielleicht jemand einen Trick, mit dem ich die Symbolleiste doch fixiert bekomme ? Vielleicht mit einem Registry - Eingriff ?

Ich glaub nicht das man die Leiste fixieren kann.
Auf jeden Fall hab ich es auch nicht hinbekommen.
Aber du kannst die Symbolleiste doch in der normalen Windowstaskleiste integrieren.
So mach ich das immer.
Dann hast auch den Vorteil das dein Desktop schön sauber ist.

Oder du probierst es mal damit:
RK Launcher

Das ist eine Leiste wie die von OSX. Sieht nett aus und kannst auf deine Bedürfnisse anpassen. Ist zwar Beta aber läuft recht sauber und schmiert nicht ab. Hab das Prog. jetzt ca. 3 Wochen bei mir im Einsatz und muss sagen ist echt nicht schlecht.

Hallo,

kann es sein, dass man die Symbolleisten in Windows Vista nicht mehr abdocken kann?

vg,
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben