Neue Video Treiber und neue CD/DVD Firmware verfügbar

Das DVD/RW Update betrifft mein LW (GCC-4242N) nicht aber der Graka Driver scheint eine neue ATI-Version zu sein.
 
Hm, next time lese ich auch die Antworten...eh ich hier das Hotel-Lan verfluche ;-)
 
Warte einfach bis es im Autoupdater erscheint. Hotel-LAN? Wow, da gibts doch sonst nur ISDN. :D
 
mmh.. komisch, der 2. link führt bei mir zu der bios version 3.15 und nicht zu nem dvd/rw firmware update!? nichtsdestotrotz hab ich das bios update soeben erfolgreich beendet (btw. jemand ne ahnung was CPU Micro Code is ;))
 
Isn Update der internen CPU-Befehlssätze. Aber was genau geändert wurde, verschweigt IBM ja.
 
Original von Grinch

(btw. jemand ne ahnung was CPU Micro Code is ;))
Bei Intel gibt es seit dem Pentium Pro die möglichkeit den internen Befehlssatz via microcode-update eben upzudaten. Sicherlich auch wegen den berüchtigten..wenn auch nicht sehr relevanten fdiv-Bug im Vorgänger.
Dazu werden eben diese Korrekturen im Bios hinterlegt (was die Cpu dann auch bei einer betreffenden Funktion respektive Befehlsfolgen etwas verlangsamen kann).
Theoretisch kann man, wenn man sie denn hat, auch mit der notwendigen Software von Intel unabhängig vom Board/Bios-Hersteller des Microcode-Update durchführen, denn der Vorgang bzw. die Schittstelle ist standardisiert. Da man damit aber auch viel Sch.... bauen kann, ist die Software nicht frei erhältlich und man ist eben auf die jeweiligen BIOS-Updates der Hersteller angewiesen. Generell betrifft das Microcode Update also den Prozessor und nicht das Board...wenn das Update dort auch im Bios gelagert wird *G*
Was so ein Update macht, bzw. welches Mircocodeupdate für welchen Prozessor jeweils aktuell ist, sollte sich bei intel.com finden lassen....falls man suchen möchte.
 
Original von Dexpot

Warte einfach bis es im Autoupdater erscheint. Hotel-LAN? Wow, da gibts doch sonst nur ISDN. :D
Jetzt gings es, wenn auch "nur" mit 160 KB/s ... aber tatsächlich gerade in den letzten 2 Jahren hat sich eine deutliche Trendwende ergeben. Analog hatte ich das letzte mal einem Kaff südlich von Rosenheim... gebe aber auch zu mich generell eher in unkleinen Städten zu befinden.
(Aktuell sogar in einer eher großen Stadt mit B )
 
mh, interessant. nur um zu schauen was es macht müsste man erstmal wissen welches es ist und dazu schweigt sich ibm ja aus :(
ich werd mich trotzdem mal etwas auf der intel seite schlau machen ;) danke für die info
 
Ist es jetzt schlimm, wenn man die Updates nicht installiert?
Ich sag nur "never touch an running system!"
 
da wirst du dir jetzt gleich von einigen hier was anhören müssen ;)
ich persönlich installier updates nur, wenn sie einen wichtigen fehler beheben, mehr performance bringen oder halt von zeit zu zeit (also so 1mal im monat schau ich was es neues gibt und wenn ich grad zeit und lust hab, dann drauf damit ;))
grafikkartentreiber kann nicht schaden, bios update kann auch sinnvoll sein, damit du die neuesten micro codes hast und dvd laufwerk.. naja, würde ich eher weniger wichtig einstufen. ganz davon abgesehen, dass man ein diskettenlaufwerk dafür braucht ;)
aber wie immer gilt, ob du das brauchst/willst oder nicht musst du selbst entscheiden
 
ach du scheiße, sag bloß du hast den grafikkartentreiber von gestern immer noch nicht installiert? ja bist närrisch? und dein laptop funktioniert trotzdem noch?

(war es das was du hören wolltest, grich?) ;-)

spaß beiseite.
also schlimm ist es keineswegs, jedoch stehe ich auf dem standpunkt, daß es weniger schaden kann den neueren treiber/firmware einzusetzen, als eben einen alten.
wie gesagt: updates werden für verbesserungen / fehlerbereinigungen/ sicherheitsupdates /geschwindigkeitsverbesserungen u.ä. gemacht.
und deshalb sollte man sie auch einspielen. umsonst macht es der hersteller ja nicht.
 
mh, hätte panischer klingen können ;)
ich persönlich halte mich halt immer etwas zurück, weil ich schon öfters negative erfahrungen mit brandneuen patches gemacht hab. deshalb warte ich erstmal bis andere leute sich über irgendwelche bugs aufregen, oder im idealfall halt nicht. so gesehen bin ich ja froh, dass es solche "vorkoster" gibt, denn wenn keiner die neuen sachen testen würde müsste ich es ja tun ;)
also nichts für ungut :)
 
Habt ihr schon den neuen Graka-Driver installiert? Wird bei Windowsupdate immer noch ein ATI-Treiber angeboten oder ist das mit dem neuen weg?
 
jep, schon installiert.
seit dem ist auch der treiber in windows update wech. endlich, das hat mich nämlich auch schon genervt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben